Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Musik ruckelt und Querstreifen auf dem Bildschirm
#1
Servus,
ich hab am Wochenende mein Pi1 in meinen E39 eingebaut und hab jetzt ein paar Probleme wo ich nicht weiter weis.
(Das erste ist, dass beim scrollen die Musik immer wieder aus setzt und manche Lieder bzw ganze Alben durch weg ruckeln.) War gerade nochmal im Auto und habe die Ausgabekonfiguration auf Optimiert gestellt und jetzt ist das Ruckeln weg.
Das nächste ist, dass mein Bildschirm unregelmäßig anfängt Querstreifen anzuzeigen, so wie wenn man mit der Handycamera auf einen Bildschirm hällt.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Welche Softwareversion sollte ich am besten installieren? Hab ja jetzt gesehen dass neuere draußen sind aber die sind im Vergleich zu den Images ja nur ein paar 100 KB groß also wie installiere ich die?

Bei meiner einen 8GB SD Karte konnte ich das Image nicht installieren da Karte zu klein also hab ich es auf die Micro SD gemacht und nutze die jetzt mit Adapter.
Pi1
BMWRaspControl 02.10.00 Beta
Stromversorgung 2,1A
32 GB USB Stick
Zitieren
#2
Querstreifen könnten von einer schlechten Verbindung zwischen Pi und TvModul kommen.
Schau mal, ob du die Musikvisualisierung an hast. Die frisst eine Menge Resourcen beim Pi1.

Am besten ist, du steigst auf Pi2 um. Da musst du zwar 50€ investieren, aber für den Pi2 kommen neue Softwarestände. für den Pi1 eher weniger.

Gruß
Zitieren
#3
OpenGL Visualiserung sollte beim RPi1 deaktivert werden!
Zitieren
#4
Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem. Es gab seltsame Streifen auf dem Display. Als Ursache stellte sich bei mir eine unzureichende Stromversorgung des RPi2 heraus. Ich habe daraufhin das hier empfohlene Power-Modul (http://www.amazon.de/gp/product/B00ENE55...g=bm0ba-21) bestellt.

Wenn der RPi zu wenig Strom bekommt zeigt er außerdem in der rechten oberen Ecke ein buntes Rechteck an. Außerdem leuchtet dann die rote Power-LED nicht mehr.

Am Ende habe ich am RPi ordentliche Stromkabel (aus einem Kabelbund eines alten PC-Netzteils) direkt an die Platine angelötet. Seitdem sind die Power-Probleme gelöst.

Gruß
Zitieren
#5
Hin und wieder habe ich die Querstreifen auch. Manchmal sind diese dann Weg. Den Cube hab ich aber schon ewig nicht mehr gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste