Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluss der "15-Minuten"-Leitung, Grundmodul
#1
Hallo,

nun ist es passiert. Beim Umbau des Interfaces habe ich auf der "15-Minuten"-Leitung (rot-gelbe Leitung hinter der Lehne) leider einen Kurzschluß erzeugt. Natürlich habe ich genau gegen diesen Fall eine eigene Sicherung vorgesehen, doch leider sollte der Umbau an der Stelle vor dieser Sicherung stattfinden :-(

Es hat ein wenig gefunkt, jetzt ist die Leitung tot. Die Leselampen sind aus. Das Handschuhfach-Licht auch.

Ich habe im WDS nachgeschaut. Offenbar geht die rot-gelbe Leitung direkt ohne eine weitere Sicherung zum Grundmodul. Vermutlich habe ich nun ein teilweise defektes Grundmodul. Alle Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein.

Hat dies schon einer von Euch so gehabt? Vermutlich brauche ich ein neues Grundmodul...

Gruß
boardschauer
Zitieren
#2
Oh mann, das ist ärgerlich. Kurzschluss hatte ich auch hinbekommen beim Einbau, allerdings war es zum Glück schon hinter der Sicherung.
Zitieren
#3
beim e39 müsste ne sicherung noch dran sein.



Check mal Sicherungen auf Durchgang: 13(30A), 21(5A), 113(80A <- kann ich mir fast nicht vorstellen dass die durch sein könnte)

http://www.bmw-planet.com/diagrams/relea...10333.svgz
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#4
Beim e46 ist auch ne Sicherung drin. Check es nochmal durch
Zitieren
#5
Da ist keine Sicherung mehr, die Leitung hängt direkt am Grundmodul. Das Grundmodul selbst hat einige Sicherungen, die sind aber OK.

Heute morgen ist auf dieser Leitung wieder Spannung! Also ist im Grundmodul offenbar eine Schutzfunktion, die die Leitung bei Überlastung temporär deaktiviert. Da habe ich wohl Glück gehabt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste