Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus
#35
(17.12.2015, 03:10)harryberlin schrieb: Da es mir irgendwie keine Ruhe lässt, dass alles über das OpenBM-Gateway läuft. Und dann noch per json rpc mit dem HelgeInterface, habe ich mich jetzt mal hingesetzt und ein Addon angefangen. Waren mir einfach zu viele Schnittstellen.
^----- ist der Sinn hinter den ganzen, 

Es ist und bleibt "BMWRaspControl", nur die Schnittstelle möchte harry vereinfach (Datenweg zwischen BMWRaspControl/OSMC und Ibus)


Die Verkablung ist ganz einfach, anstatt den GPIO07 vom Raspberry wird das "grüne"-Kabel vom Resler-Interface genutzt, was dann dafür sorgt das der Rearcam-Eingang geschaltet wird.
(Kabel vom GPIO07 am Pi abziehen und mit den grünen verbinden)
(Theoretisch kannst du die neue Verkabelung ignorieren, und so lassen wie bestehend, da harry das ganze jetzt auch für den GPIO07-Pin gemacht hat
 hab ich aber noch nicht ausprobiert)


Siehe diesen Post von harryberlin



Die Restliche Verkabelung (Wechlser, TV , ....) bleibt bestehen.



Lg Andy




EDIT: Ne Minute zu langsam gewesen  Big Grin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [KodiAddon] IBusCommunicator - von N3mesis - 17.12.2015, 11:07
RE: [Addon] IBusCommunicator - von harryberlin - 20.12.2015, 04:34
RE: [Addon] IBusCommunicator v0.1.5 [Update Jan04 2016] / BMW IBus - von NeoRagnarok - 06.01.2016, 15:48
RE: [Image] Raspberry Pi2+3 - von BlackTukTuk - 18.08.2016, 14:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste