Umfrage: Welches Mediacenter nutzen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
OSMC
80.00%
4 80.00%
Kodi standard
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] OSMC oder standard Kodi
#1
Question 
Wir sollten uns mal für ein System entscheiden, weil den Skin Osmc zu stadard Kodi gewisse Unterschiede bestehen.
Und ich werde nicht zwei Skin bearbeiten.

Bevorzugen würde ich OSMC.
Zitieren
#2
Persönlich finde ich den OSMC Skin auch besser. Wirkt auf mich moderner und klarer, schön reduziert. Bin auch nicht so der Fan von hübschen Hintergrundbildchen und Ähnlichem. Allgemein geht die Optik von Software ja genau diesen reduzierten Weg gerade (Windows 8, iOS..). Ob man es nun mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache. Fakt ist aber, dass sich die Leute an die neue Optik auf den Geräten über kurz oder lang gewöhnen und damit allmählich alles ältere und schnörkelige sehr altbacken wirkt. Wenn die Basis OSMC bleibt, bietet es sich denke ich an bei dem OSMC Standardskin zu bleiben, wird auch vielleicht für die Zukunft unproblematischer zu handhaben sein.
Was bei dem Skin natürlich schlecht zu dem kleinen BM passt, ist die relativ dünne Schrift.
Zitieren
#3
es geht nicht um die skin, sondern ums mediacenter.

die skin is confluence vertical.

wer eine andere skin möchte, muss selbst aktiv werden.
Zitieren
#4
Ich bin jetzt nur von OSMC ausgegangen, dachte du meinst nur die Skins dort (Standard VS Confluence).
Standard Kodi wäre dann XBian?
Zitieren
#5
wenn ich kodi installier wird doe confluence horizontal standardmäßig aktiviert.

aber wie erkannt, es geht um die eine skin, die ich weiter angepasst habe.
Zitieren
#6
Hallo,

@harryberlin
Du schreibst, dass es zwischen den beiden (OSMC/Kodi) gewisse Unterschiede gibt und Du zu OSMC tendierst.
Vielleicht kannst Du kurz erläutern, welche genauen Unterschiede es gibt, um die Wahl bei der Abstimmung etwas zu erleichtern.

Welche Vor-/Nachteile bieten die jeweiligen Mediacenter?
Macht es für den Enduser einen Unterschied oder ist es programmiertechnisch angenehmer mit OSMC zu arbeiten?
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#7
Was mir bis jetzt auffiel:
Das Keyboard hat in OSMC andere IDs für die Buttons.
D.h. die angepasste Skin geht im normalen Kodi nicht mehr. Nur im OSMC.

Airplay gibts in OSMC (kein Plan ob das Kodi auch so kann)
Zusatzprogramm für OSMC z.B. für Updates
Zitieren
#8
Wieso solltest Du denn einen Skin anpassen der dann nicht mit OSMC kompatibel ist?
In den aktuellen Images wird doch OSMC verwendet.
Zitieren
#9
ja, aber wer die skin im kodi von helge nutzen will, da wird es vermutlich nicht gehen.
zur zeit gibt es doch zwei versionen, oder hab ich was verpasst?
Zitieren
#10
Hier im Forum ist zumindest nur die OSMC von b3m3 oder?

Glaub die Frage ist eher nach dem System selbst, und vor allem ob es damit in den Images bleibt?
Etliche verschiedene Images (Systeme) anzubieten scheint mir nicht sinnvoll. Das sollte denke ich entschieden werden, und glaube dass du das meinst.
Sinnvoll gibts für den Pi ja eh nur OSMC, XBian oder OpenElec aber halt kein "Standard Kodi"
Ist ja überall Kodi drin (ob geforkt und angepasst oder nur vorkonfiguriert) und der Unterbau ist Debian (OSMC), Raspbian (Xbian) und bei OpenElec komplett selbstgebraut.
http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_Kod...spberry_Pi

Ein Standard Kodi gibts ja in dem Sinne nur für PCs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste