Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe kein Ton, kein Bild
#1
So umrüstung auf Pi2, image 1.51.

wenn der Pi am TV i der Wohnung angeschlossen ist gibts ton und bild.

Im Auto schaltet der Pi nach drücken der mmode taste den monitor schwarz, jedoch kein bild. dementsprechend kan ich nicht bedienen da kein bild.

irgendwie drehe ich mich im kreis.
E31 - E46 - E39
Zitieren
#2
hat es denn schon mal funktioniert?
vllt hast was falsch angeschlossen.
was für ein kabel für die klinkenbuchse hast verwendet?

schau auch mal hier rein:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=213
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
das ist ja das was mich stutzig macht. Ich habe vor ca einem halben -3/4 Jahr den raspi 1 mit der software von der startseite am laufen gehabt ohne probleme.

Die verkabelung ist daher die selbe. es hat sich nichts geändert.
E31 - E46 - E39
Zitieren
#4
also vom pi1 b+ zu pi2?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
ja genau
E31 - E46 - E39
Zitieren
#6
danke für die unterstützung. Tolle community hier !
E31 - E46 - E39
Zitieren
#7
problem gefunden oder ironisch gemeint?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Weder noch. Ich habe das gefühl das mir keiner helfen möchte.
E31 - E46 - E39
Zitieren
#9
Schon mal im Auto probiert das Kabel was am GPIO07 ran geht (von Pin 17 VM-Stecker) direkt auf PKW-Masse zu legen  während der Pi läuft?
Dadurch kannst du jedenfalls schon mal sehen ob ein Bild zum R-Cam Eingang ankommt.

Desweiteren steht noch die frage von harryberlin im raum, welches Klinken-kabel du benutzt, 
Da der Pi 2 eine "besondere" Belegung am Klinkenstecker hat.



EDIT:

Desweiteren will dir hier niemand nicht helfen, 
nur in so einen kleinen Forum solltest du den Leuten vielleicht auch mal mehr wie nur 2 Tage zeit geben um zu Antworten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#10
Was hast du bisher denn unternommen, seit dem Post #6?

Umschalten tut es ja wahrscheinlich, also solltest du die Verbingungen prüfen.
Hast du daheim am TV per Composite getestet, oder HDMI?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste