Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme und Erweiterung
#1
Hab seit einigen Tagen wieder mein Raspberry mit neuester Version am Laufen (auch wenn ich selber nichs aufm Monitor sehen kann), hätte jedoch 2 Kritikpunkte/Probleme und ein Erweiterungsvorschlag.

Das Problem am Leaving Home Licht ist das Problem, dass es nicht ausgeht wenn der Motor gestartet wird, es geht zwar nach einigen Sekunden aus, jedoch wenn ich aufm Sprung bin und direkt nach dem Auschließen losfahr, hab ich halt das Leaving Home Licht noch beim rumfahren erstmal, also wäre meine Idee einfach das Leaving Home Licht "abzubrechen" wenn der Motor gestartet wird (oder die Zündung Aktiviert wird, sollte ja eignetlich Möglich sein)

Zweites Problem ist das Automatische aufschließen, wenn man die Türen vor dem Schlüssel abziehen schon aufgeschlossen hat, betätigt das Raspberry einfach nur die Zentralverriegelung, sprich er schließt einen wieder ein, da müsste man ja auch was machen können.


Zusätzliche Idee wäre, das Raspberry muss ja Theoretisch die gleichen Funktionen wie das eLight schaffen, dann müsste es ja auch Möglich sein, ein Tagesfahrlicht über die Nebelscheinwerfer zu steuern, sprich beim Motor(Zündung) starten die einschalten ohne dass andere Lampen Leuchten und Automatisches Abschalten beim Licht anschalten (oder wenn Licht angeht über Lichtsensor), evtl. noch mit reduzierter Leuchtkraft.


Gruß

Frakky
Zitieren
#2
ich geh mal davon aus, dass du einen E39 hast (laut Bild) Beim E46 ist das definitic so, dass noch kein Licht aus wenn Zündung an Telegramm vorhanden ist.
Helge meinte, dass das aber beim E39 wohl so sein sollte, aber er wird sich bestimmt melden Wink
Zitieren
#3
hat ma wer n log dazu? am liebst loglvl debug.

laut code isses drin?



hierzu brauch ich Telegramme:

Zitat:Zusätzliche Idee wäre, das Raspberry muss ja Theoretisch die gleichen Funktionen wie das eLight schaffen, dann müsste es ja auch Möglich sein, ein Tagesfahrlicht über die Nebelscheinwerfer zu steuern, sprich beim Motor(Zündung) starten die einschalten ohne dass andere Lampen Leuchten und Automatisches Abschalten beim Licht anschalten (oder wenn Licht angeht über Lichtsensor), evtl. noch mit reduzierter Leuchtkraft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste