Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung ??!!
#1
Moin moin,
Ich hatte vor kurzem das glück das mein Auto wohl beneidet würde, was mir auch mittesl einem Schlüsselkratzers auf der Beifahrerseite gezeigt wurde!
Nun hab ich mir überlegt bevor ich den Schaden beheben lasse das Auto zu überwachen giebt es da eine möglichkeit das mit dem Pi zu realisieren ?
Ich stelle mir das in etwa so vor das wenn ich abschliesse die aufnahme automatisch startet ich hätte nich eine Gopro die ich dafür verwenden könnte
allerdings würde ich eine festinstallierte kamera besser finden.
Lg Kevin
Zitieren
#2
ich hatte mal angefangen für die rearcam was zu programmieren.
so dass immer wieder das bild von der cam abgelegt wird.
war leider zu träge. wenn man aber nur bilder abspeichern will, sollte das super gehen.
oder brauchst du wirklich en richtiges video?
aber ich glaub da gibts auch einiges.

nur zeit hab ich leider keine dafür.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
(07.02.2016, 17:33)harryberlin schrieb: ich hatte mal angefangen für die rearcam was zu programmieren.
so dass immer wieder das bild von der cam abgelegt wird.
war leider zu träge. wenn man aber nur bilder abspeichern will, sollte das super gehen.
oder brauchst du wirklich en richtiges video?
aber ich glaub da gibts auch einiges.

nur zeit hab ich leider keine dafür.

im prinzip würde das schon reichen also ich denke so an alle 2 sek ein bild oder so. Mein gedankliches problem dabei ist nur wie realisiere ich die automatische aufnahme nach abschliesen des autos ?!?! bin für alle ideen und erweiterungen offen ^^
lg
Zitieren
#4
Wenn das über den PI laufen soll, müsste der aber ständig laufen. Ob das dem (schon von Werk aus) bescheidenem Batteriemanagment eines BMW gut bekommen würde?

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Gruß aus der Mitte
Dirk
Zitieren
#5
erstmal kommen da sehr viele probleme auf dich zu.

Um alle Seiten des Fahrzeugs zu überwachen brauchte man mind 4 Kameras oder 2 Weitwinkelkameras. Dann kommt noch die Frage was es bringen soll? Denn angenommen der Täter wird gefilmt ist es noch lange keine Garantie, dass das Videomaterial zugelassen wird als Beweis. Das verhält sich hier ähnlich wie mit den Onboard Kameras.

Der Aufwand ist einfach zu groß. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du dein Auto vom Haus aus mit einer Kamera im blick hast. Was wieder nichts bringt wenn du woanders das auto parkst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste