Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Einbau
#1
Hallo Leute,

Als erstes möchte ich für dieses Projekt danken!
Eine super Arbeit !

Heute hab ich mit dem Einbau eines RPI3 begonnen. 
Zur meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich am Stecker x18806 , also dem weißen stecker am TV-Modul keine Belegung an Pin 13( Videoeingang) und Pin 14 (V-Masse) habe.
Als System habe ich das MK4.

Wo kann ich alternativ das Signal einspeisen?

Danke
Antworten
#2
Keine Stifte in der Buchse oder keine Kontakte im Stecker?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Keine Kontakte im Stecker.  

[Bild: IMG-20160316-WA0024.jpg]
Antworten
#4
was spricht dagegen diese nachzurüsten, wie es jeder hier gemacht hat? Wink
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Sry, ich war der Meinung dass diese vom Werk aus vorhanden sind.
Also reicht es die beiden Pins und zusätzlich noch den Pin 17  des Steckers x18804  nachzurüsten und mit dem RPI3 zu verbinden ? Und am Pin 17 noch den 100 ohm  Widerstand zum GPIO7
Hat mir jemand evtl Teilenummer von den Pins und was ich sonst noch dazu brauche?

Danke für deine raschen Antworten
Antworten
#6
du kannst Pins aus anderen Steckern nehmen.
Oder einfach zum Freundlichem gehen und dort nach den Pins fragen. Haben die normalerweise auf Lager liegen.

35Ohm Widerstand sollte reichen.

Gruß
Antworten
#7
Hab ein großes Problem .
Hab den rpi eingebaut. Nach einschalten der Zündung kam die Meldung  bmw fertig :-) über Mode habe ich das Videosignal nicht bekommen. Das System hat angefangen zu spinnen der Ton ist sporadisch immer ausgefallen. 
Habe dann alles auf Ausgangszustand umgebaut aber der Ton
Kommt und geht ins unregelmäßigen Abständen. 
JETZT ist das TV-MODUL und der Wechsel draußen und der Ton spinnt immer noch weiter. Weiß jetzt nicht weiter, da ich nichts anderen angefasst habe .

Bitte um Rat. 
Danke
Antworten
#8
Hab den rpi eingebaut. Nach einschalten der Zündung kam die Meldung  bmw fertig :-) über Mode habe ich das Videosignal nicht bekommen. Das System hat angefangen zu spinnen der Ton ist sporadisch immer ausgefallen. 
Habe dann alles auf Ausgangszustand umgebaut aber der Ton
Kommt und geht in unregelmäßigen Abständen. 
JETZT ist das TV-MODUL und der Wechsel draußen und der Ton spinnt immer noch weiter. Weiß jetzt nicht weiter, da ich nichts anderes angefasst habe .
Hier zum Verständnis ein Video 
Klick

Bitte um Rat. 
Danke
Antworten
#9
du hast ein wechsler drin dann muss emulation aus.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#10
Welche Emu?

Danke
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste