Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image Download v1.4
#1
Changelog v1.4 <--- aktuelle Version
  • Pico USV config hinzugefügt (nur RPi2)
  • SMB Password von osmc auf „password“ geändert (analog zum ssh pw)
  • Paket Aktualisierung
  • ReName osmc -> RaspControl
  • AirPlay Volume Control aktiviert

Changelog v1.3
  • update auf: OSMC final build 2015.6-1

Changelog v1.2
  • OSMC RC3 Upgrade
  • Rename -> RaspControl

Changelog v1.1
  • SMB Server hinzugefügt
  • Skin aktualisiert (Stand 21.05.15 harryberlin)
  • Fest IP auf eth0 vergeben:
    192.168.10.34 RPI2192.168.10.35 RPI1
  • 255.255.255.0
  • Splash Screen angepasst
  • Airplay Volume Control deaktiviert
SSH / SMB Login
User: osmc
PW: password

WLAN Zugang

SSID: BMW
Key: 12345678


Download v1.4 RPi1
nicht verfügbar, aktuell nur 1.3 (siehe passenden Thread)

Download v1.4 RPi2
*klick mich*

wie immer, min. 8GB (micro) SD Karte benötigt

Feedback erwünscht Wink viel Spaß beim testen...
Antworten
#2
Habe gerade die 1.4 probiert. Im Hauptmenü habe ich nun links oben ein Overlay der CPU Auslastung und Temp. Wieso, und wo kann ich das abschalten?
Es NICHT die Debuganzeige aus dem Einstellungen/System Menü.

Edit: Hat sich erledigt, ist in den Skin Einstellungen. Sollte aber nicht default sein oder?
Antworten
#3
Hast recht, sollte nicht default sein, da ich aber wegen dem Wetter di temp etwas im Auge haben will ( Erfahrung sammeln) ist es in dem Image an, man könnte es auch das Sommer Image nennen


Sent from iPhone
Antworten
#4
Könntest du noch einen zusätzlichen root Zugang für Samba einrichten?
Falls man an den Rest des Dateisystems schreibend ran will (Treiber hinkopieren oder Konfigdateien bearbeiten z.B.)

1. root Passwort setzen:
sudo passwd root

-dann passwort wählen

2. root als Samba User hinzufügen:
sudo smbpasswd -a root

-passwort wie oben wählen

3. Neue Freigabe einrichten:
sudo nano /etc/samba/smb.conf

-folgendes rein:
[root]
browsable = yes
read only = no
valid users = root
path = /
comment = root


Zugriff von Windows aus wär dann über:
\\IP-Adresse\root\
Antworten
#5
Wenn ich als root auf den Pi schreiben will, dann nehm ich WinSCP.
Normale Audio und Video Dateien kopiere ich per Explorer.
Denn wenn man per root Daten kopiert, dann kann man die als normalter User nicht ändern/verschieben oder was auch immer.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#6
Ich möchte nicht WinSCP benutzen, der Explorer ist ja schon da.
Will einfach nur schreiben wo user osmc nicht hinschreiben darf, das ist alles.

"Denn wenn man per root Daten kopiert, dann kann man die als normalter User nicht ändern/verschieben oder was auch immer."
jup
Antworten
#7
Mit WinSCP kann man genauso per Drag n Drop arbeiten.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#8
Hallo,

ich habe es frisch installiert, leider werden die Dateien (Video, Music, Piicture) nicht aufgespielt.
in die 1.3V konnte man die Ordnen hinzufügen wo Music, Videos, Pictures vorhanden sind.

Die Orange Text Farbe find ich gut, Amber/Bernstein wär net besser?
Die ist auch Original OEM-Farbe für die Instrumententafel.

Ich tät überhaupt die SMB-Share nur über guest laufen lassen, wozu login für /home/osmc?
Ist einfacher Musik und der rest rüber zu schaufeln, wie folgt:


security = share
share modes = yes

netbios name = raspcontrol

[raspcontrol_oscm_home]
path = /home/oscm
browseable = yes
writeable = yes
public = yes
guest ok = yes
read only = no

[root]
path = /
browseable = yes
writeable = yes



Grüße
Antworten
#9
(16.08.2015, 15:02)romi schrieb: Hallo,

ich habe es frisch installiert, leider werden die Dateien (Video, Music, Piicture) nicht aufgespielt.
in die 1.3V konnte man die Ordnen hinzufügen wo Music, Videos, Pictures vorhanden sind.

was meinst du genau damit, bitte beschreib es kurz, dann kann ich es nachstellen und korrigieren.
Das mit dem guest login wäre ne Idee, nehme ich mal mit  auf in den Thread zur v1.5
Antworten
#10
So, wie ich @romi verstehe ist gemeint, dass zuvor "Quelle hinzufügen" in den jeweiligen Bereichen (Video, Musik, etc.) angezeigt worden war.

Das kann man unter 
SETTINGS --> DARSTELLUNG --> DATEILISTEN --> 'Quelle hinzufügen'-Symbol im Haupt-Ordner anzeigen
einstellen.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste