Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound Probleme E39 Limo
#1
Music 
Hallo. Vielen dank für die tolle BMWRaspContol Seite, anleitung und Forum.

Ich hatte das alles 2011 schon verbaut, allerdings ohne ibus Steuerung, sondern über mouse und Tastatur, aber das was ihr jungs gemacht habt [Bild: thumbsup.png] !!!

So, etz habe ich alles verbaut nach eure Anleitung,



 funktioniert wie geschmiert bis auf sound.  Smile , weil ich mir noch nicht sicher bin wie ich das machen soll.
ich habe ein cd-wechsler drin und denn würde ich gerne behalten wenns gehen würde.

kann ich meine 4 kabel von usb soundkarte parallel zu dem wechsler an Pin 1,6 - 2,7 anschließen?
oder muss ich aux in oder tape machen? ich habe aber ein bm24 und ez von bimmer ist 06/2001.


könnte mir bitte jemmand ein tip geben, und wie ich das an besten machen kann?

vielen dank
Smile  "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" Smile
Antworten
#2
Grüß dich, schau mal im Allgemeinen Forum, da habe ich das gleiche Problem gehabt.
Das HelgeInterface hat scheinbar ein paar Probleme mit dem BM24.
Die Lösung steht auf der letzten Seite von meinem Post.
Kurz zusammengefasst: IBusCommunicator aus harryberlin's repo installieren. Den Ordner HelgeInterface umbenennen.
Hast du DSP im Auto?

Wenn nicht kann Ich dir auch ein fertiges Image zukommen lassen wo alles für das BM24 vorbereitet ist Smile
Antworten
#3
(07.07.2016, 15:26)Lc4Hunter schrieb: Grüß dich, schau mal im Allgemeinen Forum, da habe ich das gleiche Problem gehabt.
Das HelgeInterface hat scheinbar ein paar Probleme mit dem BM24.
Die Lösung steht auf der letzten Seite von meinem Post.
Kurz zusammengefasst: IBusCommunicator aus harryberlin's repo installieren. Den Ordner HelgeInterface umbenennen.
Hast du DSP im Auto?

Wenn nicht kann Ich dir auch ein fertiges Image zukommen lassen wo alles für das BM24 vorbereitet ist Smile
Hi. Vielen dank für deine Antwort.  Jetzt bin noch in d arbeit. Kann noch nicht schauen und probieren. Dsp habe ich nicht. Über eine fertige image würde ich lich natürlich sehr freuen.

Ich verstehe noch nicht das ganze Architektur von as ganze. Wie das resler ibus mit dem raspi kommuniziert und wie die befehle von bm zum raspi kommen und so.
Sonst weiss ich ein bissi was über wie raspi aufgebaut ist und wie der funktioniert. Ssh und winscp hab ich viel rum gespielt für andere projekte. Ich würde mich freuen wenn einer mir grob erklären würde wie das image aufgebaut ist. Die struktur und so. Danke
Smile  "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" Smile
Antworten
#4
es wäre gut wenn wir noch eine seite aufmachen mit Problemlösungen und jeder der einen fehler behoben hat schreibt seine lösungen dort rein
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten
#5
Ja. Ich werde auf jeden fall mein einbau dokumentieren din nächsten tage. Aber für Problem Lösungen wäre gut....
Smile  "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste