Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Automatisierter eMail-Versand / LogFiles
#27
Ich hab den LogMailer jetzt so angepasst, dass die Empfänger-Email direkt eingegeben werden kann in den Settings.
Weiter, wird sofort der LogMailer ausgeführt sobald man drauf klickt, aber als Background Progressbar. Die Settings um alles Einzustellen, kann ganz normal über "Konfigurieren" über die Kodi-Addon-Settings durchgeführt werden.

Aktuell wird bei meiner Version die Log-Datei nicht mehr angehangen, das ändere ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder.
Der LogMailer sendet nun diverse Fahrzeug Informationen.

Ich teste das nun erstmal etwas und grübel noch ein bisschen, dann bau ich das als Service-Addon um. Dann bekommt ihr direkt auf die angegeben E-Mail Adresse nach dem Abstellen diverse Informationen, wie Tankinhalt, Verbrauch, Laufleistung, Abgeschlossen/nicht abgeschlossen, eigentlich noch Handbremse, angezogen, nicht angezogen, [...], etc. you name it, alles was der Bus so hergibt was interessant sein soll. Die E-Mails landen dann ja bei den meisten direkt auf dem Handy, was halt cool ist, weil auch keine zusätzliche App Notwendig ist.

Die E-Mail adresse hab ich speziell bei GMail nur dafür angelegt und ich versende die Email bewusst "an sich selbst" und nicht an eine andere Email Adresse, da kann man dann auch wegwerf emails verwenden oder vergleichbares.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 12.08.2016, 20:52
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 12.08.2016, 21:16
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 14.08.2016, 11:06
RE: Automatisierter eMail-Versand - von Soheyl - 14.08.2016, 11:49
RE: [solved] Automatisierter eMail-Versand / LogFiles - von N3mesis - 28.01.2020, 21:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste