Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen?
#5
Danke Ben Smile 
---
OK dann werde ich mal frei nach der Einkaufsliste einkaufen, ist die noch aktuell? Folgendes würde ich kaufen:

- Raspberry Pi3
- Behringer UCA222 USB Soundkarte
- Netzteil 12V -> 5V mit hohem Stromfluss
- IBus Interface
- Bluetooth USB-Stick 

Was vergessen?


Für die beiden Einpark-Kameras würde ich ggf. mal So etwas  hier versuchen. Das ich dann immer manuell zwischen den drei Quellen hin- und herschalten muss stört mich erstmal nicht. Ist nur die Frage inwiefern das Ding eine gute Qualität abliefert und ob ich es schaffe den Schalter Anständig nach vorne zu verlegen.  Noch habe ich keine Kameras, ich mach das Alles als Winterprojekt (Der Z4 ist ab November in der Garage). Ich habe gelesen PAL-Kameras liefern die Beste Bildqualität, welche Auflösung macht Sinn?
(Die Kameras direkt über den Rasberry laufen lassen und Front und Heck-Ansicht auf einem Screen darstellen, das wäre natürlich der Wahnsinn aber ich will mal nicht übermütig werden…)

Ich bin mir micht sicher ob ich eine PicoUSV brauche, weil die ominöse 16min Leitung im Z4 wohl schwierig zu finden ist. Vielleicht kann @cgr etwas dazu sagen?! So zum Verständniss woher kriegt der PI eigentlich sein Start und Shutdown Signal, vom IBus?

---------

Edit:
Nach Überlegung denke ich das der oben genannte Chinch Video Switch die Verbindung direkt "mechanisch" schaltet. In diesem Fall würde eine Verlängerung des Schalters nicht funktionieren, ich bräuchte sowas "digital" mit Dip-Schalter. Oder denkt ihr ich bin auf dem Holzweg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen? - von Ucla - 05.10.2016, 01:07
RE: Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen? - von Ucla - 05.10.2016, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste