Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen?
#34
So mein Einbau ist nun soweit fertig. Und wer hätte es gedacht auch ich bin völlig ohne Stromdiebe ausgekommen - ich bin ebenfalls kein Fan davon, so ist es ja nicht! Ich habe Klemm und Crimp Verbindungen genutzt, wo gelötet werden musste (100 Ohm Wiederstand) hab ich das auf meiner Einbau-Platte fixiert und Schrumpfschläuche rum. Und alles nachgemessen. Den Einbau hab ich dokumentiert, dazu gibts später einen Bericht. Soweit hab ich mich streng nach der Anleitung und dem Verkabelungsplan gehalten.
Die Audioeinspeisung und das IBUS Signal hab ich von den Kabeln die sonst in den Wechsler führen genommen, dafür hab ich mir aus nem Pinholder einen Stecker gebaut - und ja dort natürlich auch gelötet Wink

Leider bekomm ich kein Bild und auch die Wechsler Emulation funktioniert nicht. Letztere ist aktiviert. Wenn ich mit Mode durchschalte wird kein Wechsler angezeigt. Im HI hab ich auf E46 umgestellt. Alle Komfortoptionen und auch PDC sind deaktiviert. Ich nutzte die brandneue 1.9er Version.
Den Navcoder hab ich auch nicht zum Laufen bekommen, was aber ggf an meinem alten Laptop liegen mag, weil ich dort den ComPort nicht frei kriege, das versuch ich morgen nochmal mit nem Win10 Tab.

Eine ganz blöde Frage:
Wo genau muss man den GPIO7 aktivieren? Ich lese immer im Addon aber finde dazu nichts. Weder unter Programme-> Helgeinterface noch unterm Skin unter den BMWRaspControl Einstellungen. Im OSMC in den Hardwareeinstellungen finde ich eine Einstellung dazu "GPIO Out" die ist standardmäßig auf 17 (glaub ich). Aber auch ein Ändern dessen hat nichts gebracht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen? - von Ucla - 05.10.2016, 01:07
RE: Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen? - von Ucla - 17.10.2016, 01:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste