Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung mit Resler USB Stick funktioniert nicht
#5
Der Pi ist soweit richtig angeschlossen wenn, ich den Rückfahrsignalpin auf Masse lege kommt auch ein Bild.
Leider bekomme ich den Resler nach wie vor nicht zum laufen.
Ich habe jetzt einige Zeit in Fehlersuche aufgewendet aber werd nicht schlau aus dem Ding.

- Zwei Verschiedene Quellen für den IBUS probiert (Videomodul, Wechslerkabel)
- Kabel vom IBUS Interface abgemacht und nochmal durchgemessen, passt alles auch Strom ist korrekt angeschlosssen.
- Den ComPort auf den niedrigst möglichen Wert gestellt.
- Mit Win7 und Win10 ausprobiert.
- Stick eingesteckt und dann erst die 12 Volt vom Auto drauf gegeben

Der Navcoder findet kein Modul und zeigt nach ein paar Sekunden den Status "schlafend" für den IBUS.

Ein Problem hab ich jedoch. Da ich zuvor die Treiber die Rolf Resler auf seiner Homepage verlinkt hat genommen habe lässt sich jetzt der Treiber von AC-Services nicht mehr installieren. Selbst nicht wenn ich manuell die INF auswähle. So wie ich das sehe sind die Treiber auf der AC-Services seite aber einfach nur eine ältere Version.

Wie wird der Stick im Windows angezeigt: "Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge" ist richtig?


....das alles erklärt aber immer noch nicht warum mein Stick nicht wenigstens mit dem Raspi funktioniert. Ich wende ich mal an AC-Services vielleicht ist die Möre ja doch defekt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbindung mit Resler USB Stick funktioniert nicht - von Ucla - 18.10.2016, 23:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste