Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] E46 Cabrio Verdeck öffnen/schließen
#1
2015 wurde mal kurz das Thema aufgegriffen, ob das Verdeck mittels Interface ansteuerbar ist.
Momentan muss man den Finger auf dem Knopf halten, sobald man diesen wegnimmt, bleibt das Verdeck stehen.

Request wäre folgender:

Verdeck komplett öffnen/schließen durch Tippen der öffnen/schließen Taste
Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (Ganz mies, wenn die Ampel Grün wird und das Verdeck nur 5 sek länger gebraucht hätte)

Luxusversion:
Konfigurieren des Schlüssel: 
2x tippen auf, Verdeck öffnet sich, Fenster komplett absenken
2x tippen zu, Verdeck schließen (Durch das längere halten des schließen Taster gehen auch die Fenster komplett hoch)
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#2
dazu fehlen uns ibus nachrichten um das ganze zu lösen.
geschwindigkeitsbegrenzung lässt sich, wenn überhaupt, über codierung lösen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
IBUS kann ich liefern. Am Wochenende setz ich mich mal hin und schau mal was der so ausspuckt.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#4
Das klingt klasse, so etwas hatte ich mir auch schon mal für den e85 vorgestellt. Kann leider momentan keine Protokolle leifern, Auto ist im Winterschlaf....

Viele Grüße


cgr
Antworten
#5
Da es im Loglevel möglich IBUS Nachrichten aufzuzeichen, reicht dir das dann um zu erkennen, was passiert? Dann würde ich das mal aufzeichnen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#6
Evtl. thread verschieben ins Ibuscommunicator forum, da sollte eigentlich die Anfrage hin.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#7
Was ist daraus geworden? Hat jetzt jemnd die passenden iBus Daten?
Antworten
#8
Nope. Ich bin zu doof die auszulesen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#9
das ist hier schon genau richtig, wenns eine Anforderung ist.
Ich kann das dann im HelgeInterface umsetzen.
Antworten
#10
Hab habe nun mit dem HelpTool (http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=475) die passenden Nachrichten ausgelesen (4 pro vorgang). Zu finden sind die Nachrichten hier (http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...96#pid7396).
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste