Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungsmöglichkeit
#1
Tongue 
Moin,
hätte da mal eine Idee zwecks Erweiterung im Pi Projekt.
Und zwar habe ich die Überlegung ob es nicht möglich ist Parameter mit dem Pi auszulesen wie Z.B. die Öltemperatur oder die Ansaugtemperatur, also nur so als idee ist es grundsätzlich möglich?? habe da leider nicht so die Ahnung von !!°°

LG Kevin Big Grin
Zitieren
#2
Öltemperatur und Ansaugtemperatur sind imho nicht auf dem IBus vorhanden.
Ich wüsste nicht, wie ich da ran komme. Hat jemand ne Idee?
Zitieren
#3
Öltemp wäre ich auch sehr interessiert, da gibts ja die eKombi Module für E39 und E46
Meine Vermutung  ist, dass die auch über den iBus das Signal bekommen, allerdings konnte ich das noch nicht verifizieren
Zitieren
#4
Das würde mich auch interessieren, wo das aufn bus ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
hier wird der einbau des eKombi beschrieben, auch mit iBus anschluss:
http://www.knight-rider.privat.t-online....Kombi.html

nur die Frage, welche Telegramme das dann sind, die da ausgewertet werden...
Zitieren
#6
bringt uns im grunde nicht weiter.
die zapfen die leitung des sensors an.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
In den M's gibt es typischerweise aber eine Öltemp-Anzeige, dort kann m.M.n. dann Kühwasser- und Öltmperatur angezeigt werden. 

Müsste doch dann gehen, sofern M bzw. sofern der Sensor entsprechend verbaut und eingebuden ist?
Zitieren
#8
wie bereits angedeudet, ich weiß nicht, wie es möglich ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Die öltemperatur ist bei jedem Bmw vorhanden. Meines Wissens nach auf dem canbus. Dort kommen wir aber nicht ran.

Gibt doch Leute, die auf m5 Tacho umbauen, wo die ölanzeige tut. Müsste man "nur" rausfinden, was genau zusätzlich angesteckt werden muss.

Gruss

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#10
achso, und Kühlwassertemp ist kein problem. das ist aufn IBus.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste