16.11.2015, 23:51
Also ich hau das hier nochmal hervor den.:
Die Öltemperatur liegt nicht auf dem I-Bus/K-Bus sondern auf dem CAN-Bus. Ein CAN Transceiver ist notwendig und entsprechende Kenntnisse über die Telegramme.
Zitat.:
"Die Motor Öl Temperatur liegt auf dem PT CAN, wird bestimmt irgendwas im 1 Sek. oder 0,5 Sek. gesendet
Genaueres gibts aus der Candatenbank
Edit:
Sendezeit 100ms
Ereignissgesteuert
CAN ID 711 (2C7h)
Länge 3 Bytes
Und Öltemp liegt auf Byte 0 Bit 0 - 7 (Typs der Nachricht ist 8 Bit unsigned Integer)
Wertebereich -50 - 200 C°
Umrechnung (PH) = (HEX) - 50
Ungültigkeitsbezeichnung 255 "
Wer mehr wissen möchte, hier hab ich den alten Schinken aus dem e46-Forum mal herausgekramt.:
Klick mich hart.
Interessant wird es ab Seite.: 5, aber ganzer Thread lohnt.
Die Öltemperatur liegt nicht auf dem I-Bus/K-Bus sondern auf dem CAN-Bus. Ein CAN Transceiver ist notwendig und entsprechende Kenntnisse über die Telegramme.
Zitat.:
"Die Motor Öl Temperatur liegt auf dem PT CAN, wird bestimmt irgendwas im 1 Sek. oder 0,5 Sek. gesendet
Genaueres gibts aus der Candatenbank
Edit:
Sendezeit 100ms
Ereignissgesteuert
CAN ID 711 (2C7h)
Länge 3 Bytes
Und Öltemp liegt auf Byte 0 Bit 0 - 7 (Typs der Nachricht ist 8 Bit unsigned Integer)
Wertebereich -50 - 200 C°
Umrechnung (PH) = (HEX) - 50
Ungültigkeitsbezeichnung 255 "
Wer mehr wissen möchte, hier hab ich den alten Schinken aus dem e46-Forum mal herausgekramt.:
Klick mich hart.
Interessant wird es ab Seite.: 5, aber ganzer Thread lohnt.
Addons .: