Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Feature Request] Navi Autozoom
#1
Hallo Harry,

kannst du ein Feld in den Punkt Navi Karte hinzufügen, indem ich einstellen kann ab wann die Karte den Zoomfaktor umschaltet.
Momentan hätte ich gerne 100m Zoom bis 40km/h und dann erst der Umsprung auf 200m bis 60km/h.
Vllt. ist es möglich alle Stufen selber einzustellen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#2
welche logik schwebt dir vor?
wie viele settings sollen es denn werden?
Code:
>=  30 km/h -  200m
>=  55 km/h -  500m
>=  80 km/h - 1000m
>= 120 km/h - 2000m
>= 145 km/h - 5000m

<  140 km/h - 2000m
<  110 km/h - 1000m
<   70 km/h -  500m
<   45 km/h -  200m
<   10 km/h -  100m
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Sobald Navi Zoom aktiviert wird, kommt das pull down Menü mit der Auswahl Standard (bleibt bei den festen Werten die jetzt auch sind, Standardmäßig aktiv) und Custom (Werte selber einstellen).
Logik wäre: Feste Werte sind die Zoom Werte 100m, 200m, 500m, 1000m, 2000m, 5000m. und jeweils dahinter die Auswahl wie bei der Autolock Anzeige, dass ich die Geschwindigkeit einstellen kann.
Ich würde es auf die 6 Auswahlmöglichkeiten beschränken, und die Skala auf 5er oder 10er Schritte festlegen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#4
dir ist bekannt, zoom_in und zoom_out haben unterschiedlich speed-werte?
ich kann die slider aber nicht begrenzen, also nur mit einem offset arbeiten, dass es unter umständen falsche überschneidungen gibt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Bitte zeitnah testen (am besten Heute), damit ich mal wieder ein offizielles Release machen kann.
https://github.com/harryberlin/repositor...1.2.9i.zip
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Sehe ich, evtl. über eine Formel die Daten umrechnen.
Sorry wenn ich hier rumrate, liegt aber an den Unkenntnissen was alles Möglich ist in der Programierung.

Das sich das Überschneiden kann sollte eigentlich jedem Bewusst sein, dass das nicht geht. Wer nicht so weit denkt, der sollte kein Auto fahren.
Würde ich auch in die Anleitung so reinschreiben. Evtl. istz eine Abfrage möglich, wie der Slider davor ist, so das man nicht den Nachfolgenden weiter runter drehen kann.

Die Slider sollten auch nur einen bestimmten Range haben:

100m       0-60 km/h
200m     30-80 km/h
500m     60-110 km/h
1000m 100-150 km/h
2000m 130-160 km/h
5000m 150-260 km/h

Das sind jetzt nur meine Vorstellungen.
Wenn es einfacher ist, dann beides als Slider rein (Zoom out, Zoom in)

Was das ganze natürlich am einfachsten macht für dich, wenn du den Pfad/Datei mitteilst, wo ich die Werte selber reinschreiben kann. In der Regel macht man das ja nur am Anfang danach nie wieder.

Teste ich gleich.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#7
Range für Slider ist nicht möglich. Zwei Slider pro Zoomlevel würde es unübersichtlich machen.
Hier im Anhang habe ich eine xlsx erstellt, wo man sehen kann, wie die Überscheindungen sind. Die Werte in den bunten Feldern kann man ändern.


Angehängte Dateien
.txt   NAV_ZOOM.xlsx.txt (Größe: 14,41 KB / Downloads: 4)
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Ja so etwas simples reicht vollkomen aus, wenn ich die Datei ändern kann und das System das so übernimmt.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#9
welche datei willst du ändern?
du stellst die slider in den settings ein und fertig. die offset werte (in den klammern) kannst du nicht ändern.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
Habe jetzt erst installieren können, jetzt weiß ich was du meinst.
Also wie gesagt, man muss nicht zwingend das im Skin ändern können. Ich hatte gedacht, das die excel so wie dargestellt eingebunden werden kann, und über drop down das ganze einstellen. Das meinte ich mit Datei ändern.
Nebenbei, es fehlt der für mich Entscheidene 100m zoom in. Der ist für mich, wenn ich 50km/h erreiche wichtig.
Und die Offsetwerte glaube ich werden falsch angegeben im Skin oder soll das so sein um zu zeigen, wann der Zoom in passiert.

Funktion kann ich erst nach der Arbeit testen.

Schon gut, war ein Denkfehler mit der 100m. Wäre es bei den Offsetwerten andersherum nicht sinnvoller, so das bei 200m OUT -5km/h ist und bei 5000m -20km/h?
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste