Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audioausgabe viel zu leise.
#1
Hallo zusammen.  
Ich habe nun mit dem Einbau begonnen. 

Die Ausgangsvorraussetzung sind: MK4,  BM54, CD Wechsler, DSP, TV Modul.  

Ich habe einen Pi3b genommen.  
Bild und Bedienung sind da (wenn auch noch verbesserungswürdig) 
Allerdings ist die Audioausgabe so leise, dass man sehr laut drehen muss um etwas zu hören.  
Ich verwende die empfohlene Behringer UCA222 und nutze den Tape Eingang, da ich den CD Wechsler erhalten möchte.  
Gibt es eine Möglichkeit die ganze Sache lauter zu stellen? 
(Habe es noch mit einem Laptop probiert,  da ist es lauter) 
Gruß Kev
Antworten
#2
Für Tape brauchst eigentlich nen kleinen Vorverstärker.
Wie hast du was am Laptop probiert?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Ah.  Das hatte ich schon als Lösung im Sinn.  Vielen  Dank.

Ich habe die USB Soundkarte am Laptop ausprobiert.  

Vielleicht noch ein Tipp.  Wenn ich die Einstellungen auf "TapeIn..." stelle, funktioniert die Bedienung nicht mehr. Mache ich etwas falsch? 
Auf Wechsler Emulation würde es funktionieren.
Antworten
#4
wenn du die soundkarte am laptop per usb anschließt und an den tape-eingang dann ist es laut genug?
kriegst du denn ein bild im tape mode?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Dann ist es lauter als mit dem pi.  Trotzdem ist noch eine Lautstärkendifferenz da.  Aber da werde ich dann mit einem Verstärker Abhilfe schaffen.  
Also ich konnte es Anfangs steuern im Tape Eingang,  jetzt iwie nicht mehr und er würde auch nicht umschalten.  (bis vorhin fehlte noch der Widerstand,  entsprechend erstmal manuell auf Masse gelegt)
Eingestellt auf Wechsler klappt alles.
Antworten
#6
wenn es mit dem notebook klappt, dann gibts evtl. auch ne möglichkeit mit dem pi. aber da musst du wohl selbst experimentieren.
übersteuert war da nix?

normal müsste mit tape alles genauso gehen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste