Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera ohne strippen ziehen--> bluetooth?!si
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Rückfahrkamera zu integrieren ohne großartig strippen zu ziehen?!

Also Videosignal per bluetooth oder w-lan übertragen. Strom würde ich bei einer Kennzeichenleute abgreifen.

Hätte den Vorteil ich müsste nicht den gesamten Kofferraum zerlegen und das Kabel übers Scharnier verlegen müssen...

Oder wie habt ihr eure angeschlossen?
Antworten
#2
haha ja ich fühl mit dir..
genau deshalb liegt meine kamera seit zwei jahren immernoch im karton Wink
Antworten
#3
Mmh, das würde ich gerne vermeiden Wink

Eig. Ist die Kamera mit ein Grund auf den Pi zu gehen.
Antworten
#4
Ich würde es normal über die Kabelführung am Kofferraum durchziehen und per Reilais zwischen Pi und Cam schalten. Ist vielleicht ne Stunde arbeit.
Raspberry Pi3
Image V4
Ibus Communicator 1.3.4
E39 525d BJ03
Antworten
#5
Das will ich eben nicht. Dafür muss die Verkleidung ab, Dachhimmel abgesenkt werden und es muss an der Säule runtergeführt werden.

Mal abgesehen davon das das Kabel noch durch die enge Tülle am Scharnier darf.

Also ich glaub nicht das es in einer Stunde machbar ist.
Antworten
#6
An die Kennzeichenleuchte kannst du nicht, weil:
1. Die Cam dann nur an ist, wenn das Licht an ist.
2. Das Checkkontrol Bildstörungen verursacht
3. Ggf. Bildstörungen auftreten, weil die Stromversorgung vom LCM kommt.
4. Ich kenne keine Lösung per BT oder WIFI.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#7
Ok, schade...

Dann müsste ich erstens irgendwo Strom her bekommen, am besten vllt Rückfahrscheinwerfer?!

Nur blöd das der X5 eine geteilte Heckklappe hat und die Rückfahrscheinwerfer im unteren Teil sitzen, während die Kennzeichenleuchten im oberen.. Sad

Muss mir das mit der Kamera noch genau überlegen
Antworten
#8
alle leuchten werden überwacht.
du kannst glück haben dass es geht, aber auch nicht.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#9
Kann man die Überwachung nicht rauscodieren?

Ich kenn das beim einsetzen von Led Kennzeichenleuchten
Antworten
#10
Wenn es dein LCM kann. Probier es aus.
Dennoch scheinst du es noch nicht verstanden zu haben:
Die Cam geht dann nur wenn das Licht an ist. Und dann auch die ganze Zeit.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste