Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW E39 Einbau ohne Boardmonitor
#1
Hallo zusammen,

würde euch gerne meinen Einbau vorstellen,

Da ich kein Boardmonitor verbaut habe und mir der Umbau zu aufwändig erschien (kabelbäume nicht verfügbar etc.), habe ich mich dazu entschlossen eine Variante ohne Boardmonitor zu realisieren.

Also habe ich mir auf Basis des Pollin 7" Touchscreens eine Blende erstellt & gedruckt und diese in Kombination mit einem Idrive "für arme"(ebenfalls gedruckt) mit 6 Buttons und 1 Rotary-Encoder mit dem Raspberry verbaut.

Blende und Idrivefa werden noch endbearbeitet, damit alles einheitlich in Wagenfarbe gehalten ist.

Das Radio und MID sitzen nun hinten rechts im Kofferraum hinter der Abdeckung.
Der Raspberry hat seinen Platz an der Stelle gefunden, an der (glaube ich) normalerweise das Radio sitzt, wenn man einen Boardmonitor besitzt.

Das einzige Problem was es momentan noch gibt ist, dass ich jedes mal nach dem Einschalten der Zündung zum Kofferraum muss, um dort auf Mode zu drücken Big Grin Dodgy .

Im Einsatz habe ich das V5 Image.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW E39 Einbau ohne Boardmonitor - von Philip0602 - 08.05.2017, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste