Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl und/oder RearCam
#1
Grüße

Habe heut mal die RearCam und Pi so angeschlossen, dass beides geht. Solang es mit EasyCap nicht geht.
Die RearCam ist sozusagen der Master. Wenn sie sagt, ich muss jetzt, dann ist das Bild da.

Fürs Videosignal wurde ein Wechselrelais verwendet.
Das blöde Relais hat mich auch noch beschissen, es hatte 6 Anschlüsse, aber nur ein Wechsler drin.
So werden die Masse-Leitungen nicht getrennt, aber geht genauso problemlos bis jetzt.
GANZ WICHTIG: Pi und RearCam müssen das gleiche Format (PAL <> NTSC) haben.
Werde mir jetzt noch eine PAL besorgen, weil ja das Bild bei PAL etwas besser ist.

Das Massesignal zum VM Eingang aktivieren habe ich jeweils von RearCam und Pi per Sperrdiode zusammengelegt. Ist evtl. nicht unbedingt notwendig.

Schaltplan (siehe Anhang)

Bilder vom Umbau des PDC Steuergerätes:
Spoiler!
[Bild: bxqz1.jpg]

[Bild: 4hr5v.jpg]

[Bild: xxphv.jpg]

[Bild: yco11.jpg]

[Bild: uco8o.jpg]


Hier eine kleine Demo:
Spoiler!





Angehängte Dateien
.pdf   RaspPi - RearCam.pdf (Größe: 106,56 KB / Downloads: 151)
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#2
sehr cool, was ist das für eine Taste die du da drückst, im Video hab ich es nicht erkennen können
Antworten
#3
Müsste das nicht die PDC Taste sein?
Antworten
#4
Es ist die Taste PDC
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Geht die rearcam auch wenn der Pi aus ist bzw nicht komplett hochgefahren?
Antworten
#6
jup, die Rearcam wird immer angezeigt, wenn sie in Betrieb ist.
völlig unabhängig vom Pi.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#7
Super. Du schreibst oben, dass du nach ner PAL-Kamera Ausschau hälst...
http://www.ebay.de/itm/CCD-Ruckfahrkamer...1ea441d99b
Welche Version soll ich hiervon holen?
PAL oder NTSC?

Danke.
Antworten
#8
Da ich eine ohne Guidelines möchte, bin ich bei Elektronik-Idee fündig geworden.
http://www.ebay.de/itm/141108876469
Aber hab Sie noch nicht gekauft.

Für eine PAL Kamera, muss man auch die PAL Version nehmen. Eigentlich logisch Wink
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#9
Ich war mir nicht bewusst mit welchem Format das Videomodul klarkommt.
Habe etwas von NTSC gelesen und wenn man PAL raufgeben will, dann muss man das TV-Modul flashen oder sonst was.

Falls es mit einem Standard-E39 TV Modul mit einer NTSC-Cam geht, dann hole ich mir die aus dem obigen Link von mir. Smile
Danke dir.
Antworten
#10
man kann ras tv modul mit navcoder entsprechend codieren
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste