Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion HelgeInterface V02.10.01 - Beta
#1
Bitte hier die Diskussionen zur Version.

Fehler, die demnächst behoben werden:
  1. Wechsleremulation wird nach 3 ausbleibenden Anfragen vom Radio deaktiviert

  2. PDC Anfrage erst nach Antwort aber spätestens nach 500ms senden
  3. Bereitschaftsmeldung vom Pi erst nachdem der Pi vollständig verbunden ist. und "weniger nervig"
  4. Wechsleremulation bekommt eigene Verbindung zum Gateway um "echtzeitfähiger" zu werden



(23.08.2015, 17:07)Horst12345 schrieb: GMT = Greenwich Mean Time

Hier wie das mit Uhrzeit/Datum gelöst werden kann:
GPS sendet an IKE:
7F 0B 80 1F 40 12 22 16 00 11 20 08 B4
Dies entspricht:
12:22 Uhr
16.11.2008
Über den iBus kommt die UTC-Zeit. Für Deutschland +1 Stunde und während der Sommerzeit +2
--> Genau so werte ich die Zeit aus. Allerdings bekomm ich die Zeit ohne Korrektur. Ich korrigiere die Zeit aktuell hart um 2h nach vorn.


(23.08.2015, 14:35)harryberlin schrieb: warum spring bei mir schon bei radio das bild ein?

Schau ich mir morgen auch mal an
Zitieren
#2
(23.08.2015, 17:07)Horst12345 schrieb: GMT = Greenwich Mean Time

Hier wie das mit Uhrzeit/Datum gelöst werden kann:
GPS sendet an IKE:
7F 0B 80 1F 40 12 22 16 00 11 20 08 B4
Dies entspricht:
12:22 Uhr
16.11.2008
Über den iBus kommt die UTC-Zeit. Für Deutschland +1 Stunde und während der Sommerzeit +2
--> Genau so werte ich die Zeit aus. Allerdings bekomm ich die Zeit ohne Korrektur. Ich korrigiere die Zeit aktuell hart um 2h nach vorn.


--> Um die Korrektur musst du dich ja auch kümmern  Tongue
Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich die Daten der Sommer-/Winterzeitumstellung für die nächsten Jahre fest einprogrammiert habe. Anhand des Datums hat dann das Programm entschieden, ob es +1 oder +2 Stunden rechnen muss.
Zitieren
#3
hehe, auch ne gute Idee Big Grin
Zitieren
#4
ist die anfrage ans ike zu unsicher?

diskussionen zu jedem fehler find ich besser.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
(23.08.2015, 18:06)harryberlin schrieb: ist die anfrage ans ike zu unsicher?

Hilf mir mal schnell auf die Sprünge.
Zitieren
#6
es gibt doch die anfrage für den obc.
die antwort darauf hat die richtige zeit.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
ahso, du meinst die Clock und Date Anfrage?
Geht auch.
Wäre dann das Backup für die nicht vohandene GPSZeit?
Zitieren
#8
genau. hier ist halt die schwierigkeit, für user die 12h format nutzen.
genauso ist es dann auch mit der utc vom gps. denn nicht jeder user hat deutsche zeit.
oder wird BMWRasControl nur für uns in deutschand?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
natürlich nicht, kann ja jeder nutzen, der möchte.
Kannst du da draus bitte einen Request formulieren?

Gruß
Zitieren
#10
die request hast du.
du musst dann nur noch prüfen ob am oder pm dahinter angehängt ist. und entsprechen umrechnen.
0uhr = 12 am
12uhr = 12 pm
wenn kein am oder pm, dann ist es 24h format.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste