Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasp on E53
#21
Wie gesagt, elektronisch bin ich nicht der Besete. So wie ich das verstehe ist das Arduino eine Art Erweiterung.
Ich habe lediglich das normale Raspberry Pi 3B+ Board. Wusste nicht, dass es nötig ist.
Wie das PiBus deaktiviert wird weiss ich leider auch nicht.

Das mit dem auf Masse legen ist über eine Relaisschaltung oder?

Wenn ja, dann verschenke ich mein System und nutze weiterhin den CP600. Hat mich jetzt schon zu viele Nerven gekostet....
Zitieren
#22
Also heute hat der Monitor ein Bild rausgegeben, mit der Einstellung über GPIO7 statt dem grünen Kabel.

ABER das Bild war mehrfach geteilt und scrollte unentwegt von oben nach unten runter und das Bild war links rechts auf dem 16:9 Bildschirm beschnitten. ich konnte über keinen der Tastendrücke zurück ins OEM Menü.

Nachdem ich den Zündschlüssel auf Null und wieder auf zwei gesetzt hatte war kein Bild mehr da vom Pi.



Mein Wagen war ursprünglich mit 4:3 ausgerüstet. Der 16:9 Monitor lief bei mir seit dem umbau ohne Videomodul.
Für den Pi habe ich das Modul wieder aus der Versenkung geholt.
Auch wenn ich kein Bild vom Pi habe, habe ich beim betätigen des Zündschlüssels mal volles Bild mal beschnittenes.

Wird es wohl auf ein 16:9 Videomodul hinaus laufen?
Zitieren
#23
teste doch mal am av eingang.das kannst auch von NTSC auf PAL umstellen.
du könntest den pi auch mal in der config.txt auf 4:3 stellen oder mit dem osmc addon.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#24
Ich habe mir ein anderes Videomodul besorgt, wenn ich Pin17 gegen das Gehäuse vom VM halte schaltet es auf das Bild vom Pi um. Wenn ich im Pi Menü bin, kann ich es über den Bordmonitor nicht bedienen. Lediglich mit angeschlossener Maus.

Versuche ich das Bild über GPIO7 oder das grüne Ressler Kabel mit den jeweiligen Einstellungen im Hauptmenü des Pi und der jeweiligen Verkabelung zu Pin17 im Bordmonitor zu erzeugen, so erhalte ich kein Ergebnis.
Zitieren
#25
Nur allein wenn das Bild da ist, wird die Bedienung nicht aktiviert.
Die Verbindung zum IBus im Auto muss stehen. Durch umschalten auf CD Wechsler, erkennt das Addon dies, und aktiviert das Bild. Dabei wird der Pin17 auf Masse geschalten.
Das aktivieren des Bildes kann man mit der Clock Taste aktivieren. Die Bedienung geht dann jedoch nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#26
Der Ressler USB ist mit Plus/Minus/ibus am dreipoligen CD Wechsler Stecker verbunden mit dem Kfz. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Ton Links/rechts/Masse am sechspoligen cd Wechsler Kabel.

Das Bild kann ich am Bordmonitor nicht umschalten, egal ob über GPIO7 oder grünes Ressler Kabel am Pin 17. Nur wenn ich Pin 17 manuell auf Masse lege erscheint das Pi Bild.
Zitieren
#27
zeig mal deine addon settings.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
(03.05.2020, 19:58)harryberlin schrieb: zeig mal deine addon settings.
[img][Bild: aafde7-1588530930.jpg][/img]


[img][Bild: dd693c-1588531068.jpg][/img]

[img][Bild: 365bbb-1588531127.jpg][/img]
Zitieren
#29
bitte auch von main oben, wo die serial device ist; I/O Boards und Beta bei Develop

serial port muss auf /dev/ttyUSB0
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#30
Ich weiss leider nicht was gemeint ist, da ich solche Unterpunkte nicht erkennen kann.

Die Fotos sind ja vom Main Menü Ibus Communicator
Daneben ist der Reiter akommen/verlassen was denke ich unrelevant ist für diesen Fehler. Kann mich auch täuscheb.
Weiter rechts als Oberpunkt ist Fahrz. Wagrscheinlich für Fahrzeug, aber anwählen lässt es sich nicht.


Dann ist da My OSMC unter AddOns mit dne jeweilige Unterpunkten Appstore/Network/remotes/updates/services/loguploader/ piconfig

Unter piconfig sind nur display und gpu Mem verfügbar


Von den genannten Begriffen finde ich nichts unter Addon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste