Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware Verkabelung Plan
#1
Ich hab mich an einem Verkabelungsplan versucht mit möglichst allen Teilen.

Die Einkaufsliste gibt es hier: Hardwarevorschlag


[Bild: BMWRaspControl_Verkabelung_E39.jpg]

BMWRaspControl Verkabelung E39.pdf
Antworten
#2
Cool, geil gemacht.

Optional könnte man noch die Kondensatoren in die Audioleitung bringen, sollte ein Lima-Pfeifen vorhanden sein.

Seh ich das richtig, laut Plan ist dein Pi immer an?

Kann mich erinnern, es wurde mal erwähnt, dass der WLAN Stick unten rechts hin soll.

Was auch noch zu beachten ist, das BM24 hat eine andere Belegung als das BM54.
Antworten
#3
1. Kondensatoren kann ich noch gern einbringen, wie waren die Werte?
2. Was meinst du mit immer an? Solange 12 Volt da sind oder?
3. Das mit dem WLAN Stick weiss ich nicht, bei mir haben sie alle immer kreuz und quer gut funktioniert. Hatte das einen bestimmten Grund mit rechts unten?
4. Werde einfach den Stecker vom BM24 daneben legen und dort nur die Pins genauso farbig markieren. Sollte nachvollziehbar sein.
Antworten
#4
1. ich glaub 0,22µF
2. weil du auf Kl.30 hast. Also Dauerplus
3. hatte b3m3 mal geschrieben
4. ok
Antworten
#5
Ja Klemme 30 ist quatsch.
Plan ist jetzt neu mit den Kondensatoren + BM24 Stecker
Antworten
#6
0,22µF
Antworten
#7
oh ja
Antworten
#8
wow, sehr cool!

Das mit dem WLAN Stick an der Position kommt noch von einem alten Image, vor OSMC, da hier die konfig vom device und der Position abhängig war, dass sollte mittlerweile der Vergangenheit angehören.

Wenn hab das richtig gesehen hab ist in der Zeichnung oben rechts das BM24 und links das BM54?!
Eine Beschriftung direkt über dem Bauteil wäre super!
Antworten
#9
Stecker vom
BM54 ist 12 polig,

BM24 ist 10 polig.
Antworten
#10
Thumbs Up 
Sehr gut gestalteter Verkabelungsplan und wirklich übersichtlich Smile

Zum Widerstand:
Nutzt ihr Kohleschicht- oder Metallschichtwiderstände? Spielt das eine entscheidende Rolle?
Genau 35 Ohm Widerstände habe ich weder bei Conrad.de noch Reichelt.de gefunden.
Kann ich diesen hier nutzen?

Zum Kondensator:
Was braucht man denn da für welche (Tonfrequenz-, Folienkondensatoren,...)?  Huh
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste