Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera, OBD, DAB+ und dvbt
#2
Hi

Wegen AV Eingang vom TV-Modul, wird die Steuerung dann nicht funktionieren. Da müsstest eine Umschaltung bauen. So wie ich es gemacht habe.
siehe hier: https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...ht=rearcam

Für Fahrzeugdiagnose bzw. Anzeige von paar Infos gibts ein addon im zroadster forum. das nutzt die programme wie inpa.
Für DAB+ und DVBT 2 habe ich noch keine sinnvollen Lösungen gesehen.

Für I-Drive Controller fehlts an Hardware, dass diese wie USB HID funktionieren. Wäre auch gar nicht so aufwändig mit nen Arduino, aber da fehlt mir die Zeit und der Ansporn. Es gibt eine Lösung, die man im wiki zu xtrons radios und ibus app findet.

Zum Intravee muss ich sagen, das Teil hat gewisse vorteile, die mit dem rasp nicht so gut funktioniern. z.B. Welcome/Leaving Light.
Deswegen hatte ich diese Platine entwickelt: https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...p?tid=1078. Wobei das Intravee immer noch mehr kann.
Ob man die CD-Emulation abschalten kann um den Rasp zu nutzen weiß ich nicht. Alternativ kann man den Rasp am Aux-Eingang nutzen. Tape ist eher nicht zu empfehlen, weil das umständlich ist vom Ton einspeisen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückfahrkamera, OBD, DAB+ und dvbt - von ME53 - 30.04.2020, 11:21
RE: Rückfahrkamera, OBD, DAB+ und dvbt - von harryberlin - 01.05.2020, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste