Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in ein BMW e46 Coupe
#1
Tongue 
Nach den ersten Gehversuchen sollte alles mehr Struktur bekommen und der Kabelsalat soll kompakter werden wie sich später herausstellt lässt sich das nicht einfach bewältigen.
Wichtig ist das die Navi-Verkleidung endlich drauf kommen kann und es auf der Fahrerseite im Kofferraum nicht mehr so "Nackt" aussieht.

Ausgebauter Zustand.:
       

Das Silverstone Gehäuse passte perfekt in die Öffnung der Verkleidung, dennoch soll es dem CD-Wechslergehäuse weichen.:

   

Erste Probe-Platzierung des Wechslers mit Verstärker und CIS.:

[attachment=77]    

Jetzt hab ich die Adapterplatte ausgeschnitten.:

   

Und etwas langeweile bekämpft.:

   

Zum Ende hin hab ich noch alles auf die Platte montiert. Auf dem Bild sieht man noch das Ursprüngliche Netzteil b.z.w. den StepDown, der ist aber wieder rausgeflogen weil er beim Starten des Autos nicht die Spannung konstant halten kann und noch dazu starke Störeinkopplungen verursacht.

   


So sieht es nun Final im CD Wechsler aus.:

   

Und so nun Verbaut.:

   

   

   

   

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich wegen dem Kabelsalat nochmal Hand ansetzen muss.
Das wird dann wohl alles mit dem Update aufs Raspberry Pi 2 passieren.

Final hier nochmal mein Kabelbaum.:

       

Ich habe einen Verbinderbahnhof von einem anderen e46 Sicherungskasten benutzt um das iBus Signal "verteilbar" zu machen. Ebenfalls hab ich einen neuen Massepunkt untergebracht und später soll dort auch Dauerplus zusammenlaufen.

Wenn ich im Winter das System nochmal ausbaue Plane ich den Kabelbaum etwas schöner im Auto am Gestänge zu verlegen.

Anbei sieht so alles von unten aus.:

   

Wie gut der USB-Hub durch die Naviöffnung erreichbar ist kann ich leider noch nicht sagen.

So ich hoffe das war jetzt, vllt. haben ja andere auch noch weitere Kreative Ideen wie man das Raspberry Pi im Auto unterbringen kann.

Die Idee mit dem CD-Wechsler ist dabei echt super gewesen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 20.10.2015, 14:21
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von b3m3 - 21.10.2015, 08:32
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 28.11.2015, 13:26
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von VR6 - 29.11.2015, 18:40
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 29.11.2015, 19:33
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 29.11.2015, 23:49
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von Haecksor - 31.01.2016, 22:56
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 01.02.2016, 21:49
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von Haecksor - 08.02.2016, 00:58
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 08.02.2016, 21:15
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von Haecksor - 11.02.2016, 02:17
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 11.02.2016, 16:16
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 27.02.2016, 15:52
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von Haecksor - 13.06.2016, 03:24
RE: Einbau in ein BMW e46 Coupe - von N3mesis - 13.06.2016, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste