Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Tablet anstatt Raspberry?
#1
Hallo,

ich fahre einen E39 Touring Facelift, aber leider ohne Boardmonitor.

Vor einigen Monaten bin ich auf dieses Projekt aufmerksam geworden, vor allem interessiert mich das Coming Home, Tippblinken, etc...
Da ich ja keinen Bildschirm habe, würde mir das eigentlich auch ausreichen.

Jetzt habe ich aber überlegt, man könnte mit einem Android Tablet, also ein Nexus 7, die Multimedia Funktionen nachrüsten. 
Meine Frage ist jetzt: Wäre es in diesem Fall möglich, das ganze ohne ein Raspberry Pi zu betreiben? dass ich also den IBUS Stick direkt an das Tablet anschließe und darüber die Lichter etc steuern kann? Da müsste es doch eine App oder zumindest nutzbare Befehle dafür geben.
Natürlich könnte ich auch beides parallel laufen lassen, aber einerseits habe ich den Pi noch nicht, andererseits müsste ich diesen dann auch nicht zusätzlich anschließen.

Wäre für Ideen sehr dankbar.

Gruß,
Samu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Android Tablet anstatt Raspberry? - von samu00 - 30.08.2016, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste