Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein- und Auschaltknacker beim PI Neustart
#1
Hallo zusammen,

nochmals besten Dank für Eure Arbeit und dieses Forum.

Ich habe mein System jetzt in einem E39 Touring verbaut. Und? Läuft Smile

Ich setzte ein: PI3 mit dem 1.9er Image und Helgeinterface, BM54. An dessen CD Eingang habe ich die Behringer Soundkarte aus dem Hardwarevorschlag.

Zwei Dinge fallen auf:

1. Die Wiedergabe ist deutlich leiser als z.B. das Radio. Schalte ich also um, so ist das ein unangenehmer Lautstärkeunterschied. Normal?
2. Bei einem Neustart des PI entsteht ein sehr unschönes Knacken. Enmal beim Runter-, einmal beim Hochfahren. Das kann nicht gesund sein für Verstärker und Boxen. Abhilfe möglich?

Ist eine andere Soundkarte eine Alternative?

Auch die Möglichkeit, den digitalen Eingang meines DSP2 zu nutzen, habe ich schon in Erwägung gezogen. Ich hatte von einer Möglichkeit gelesen, den DSP mittels des HI auf den digitalen Eingang umzuschalten
Das funktioniert alles oder? Gibt es jemanden, der mir hier einen Verstärker empfehlen kann?

Für Eure Ratschläge bin ich Euch dankbar, Grüße, Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein- und Auschaltknacker beim PI Neustart - von joerg4 - 02.03.2017, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste