Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzliches Video-Umschaltungs oder Masse Problem
#1
Hallo,

vielen Dank erst einmal für das gesammelte Wissen hier im Forum und den Jungs die das Projekt vorantreiben. Ich habe mich hier still viele Tage eingelesen - es ist zwar erst einmal schwer bis man die ganzen Zusammenhänge/Begriffe (helgeinterface/ibuscommunicator/xmbc/osmc etc) versteht. 

Hab mir dann jedenfalls vor ein paar Tagen den Installationssatz von AC mit dem ReslerStick, einen Pi3, die Behringer und den StromPi gekauft. Mit der Software hatte ich anfangs auch einige Probleme (Der NTSC Switch über den Resler wollte einfach egal wie nicht funktionieren.) Stand aktuell ist ein frisch installiertes osmc mit installiertem IbusCommunicator und die Ansteuerung NTSC Switch über GPIO7 vom Raspberry. Diese Konstellation lief nun einige Tage bis auf Lima Pfeifen problemlos auf beiden Seiten.

Nun habe ich von einer Sekunde auf die nächste folgendes Symptom: Der Bordmonitor zeigt immer das NTSC Signal, sobald die Masse vom rechten Kanal mit dem Rasperry verbunden ist. Hierbei ist es egal, ob der Cinch mit der Behringer oder über Adapter mit dem Pi selber verbunden ist. Lasse ich den rechten Kanal abgeklemmt, funzt alles wie immer, halt ohne den rechten Kanal. Stecke ich dann im Betrieb den rechten Kanal auf, läuft alles weiter, nur dass ich rechts dann keinen Sound habe.

Ich bin echt ratlos... Huh Huh Adapterkabel von Cinch auf Wechsleranschluss ist in Ordnung. CD Wechsler statt dem Pi funktioniert problemlos. Das einzige 'seltsame' ist folgendes: Die Masse rechter Kanal hat keinen Widerstand auf Karosseriemasse, also direkten Durchgang. Die Masse links hat keine direkte Verbindung und ich kann auch keinen Widerstand messen.
Ist mein BM54 kaputt, oder denkt Ihr dass es an was anderem liegt? Habt ihr direkten Durchgang von Cinchmasse auf Karosse, oder bin ich it der Vermutung auf dem Holzweg?

Hoffe, dass die Kategorie richtig ist... Softwareprobem ist es ja nicht, da mit/ohne Strom identisch...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plötzliches Video-Umschaltungs oder Masse Problem - von Mist23 - 29.05.2018, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste