Bewertung:
33
KFZ: E39 Touring
ich nutze::
der vorteil vom rasp ist, er kann multithreading. aber ist halt ne software-Lösung.
der arduino ist hardware und ist viel schneller verfügbar. der nachteil ist halt der serialpuffer, der läuft schnell über. zumindest bei mir. ich würde sogar behaupten, wenn der code für den ino sehr umfangreich wird, kommt er an seine grenzen. aber das ist nur eine aussage eines laien.
bei bluetooth meinte ich audio a2dp und avrcp mit nen ovc3860 chip.
Bewertung:
12
KFZ: BMW E46 330D
dann wäre ein coming home vermutlich auch realisierbar, hätte den Vorteil, dass das Lciht sofort angeht, wenn man das auto aufmacht und der Pi nicht erst hochfahren muss...
Bewertung:
0
04.03.2016, 07:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 07:59 von Thali.)
Moin ,
ja der Curious - ninja , da hatte ich die meisten Routinen rausgefischt , sehr brauchbar ...
compare.ru kannte ich noch nicht.
da hatte ich auch Anregungen für die Routinen was er lesen soll und was nicht.
So braucht man das Rad nicht neu erfinden .. diese zeilen hatte ich leicht verändert und vor allem ergänzt :
vor dem voide setup :
byte SEND_MESSAGE[32] = {
0xC8 , 0x00 , 0x80 , 0x23 , 0x42 , 0x32 };
byte KEY_IN [7] PROGMEM = {
0x44 , 0x05 , 0xBF , 0x74 , 0x04 , 0x00 , 0x8E }; // Ignition key in
senStaTimer(); // Start contention timer
Hierzu benutz ich den MC33660 da th3122.4 schwer oder gar nicht in dl zu haben ist
source != 0x68 && // RAD
Im Setup kann man dem Uno leicht sagen was er sofort ausführen soll ( einmalig) oder ob er erstmal wartet ..
Beim Senden wäre die möglichkeit in Halbduplex zu gehen , dann wartet er bis Leitung frei ist.
Oder eben , wenn daten empfang darf er nicht senden, mit Analog oder Digitalpin abfrage ja realisierbar.
Er kann nicht nur den rasp signal zum down geben , er kann sich selbst in power safe mode bringen und mit Interrupt wieder aufwachen.
Das Coming Home ist doch nach dem Abschliessen PKW das Licht noch 30 sekunden anbleibt ?
Das kann er ja auf dem BUS sehen wenn er den String verriegeln bekommt , schickt er den coming home auf den Bus.
Ich habe noch nen Mega2560 hier liegen ..... nen mc33660 SMD..oman such mich doch , und ein c53 radio das kann für Testzwecke Schnittstelle herhalten. Werd in den nächsten Tagen das ganze auf den Tisch packen .. und miteinander verbinden.
Hatte mir gestern ein Kabel gestrickt für Video Modul und Navi , und Modul auch gleich eingebaut .... kann nur sagen , das das noch verdammt kalt ist draussen. Und nen Video -NF Klinkenstecker auch noch bestellt.
Mal sehen was so geht.
Thali
Bewertung:
33
den chip vom resler gibts bei ante im shop.
Bewertung:
0
Danke , aber ich benutz den FTDI 232 RL .
Mit solch Sachen kenn ich mich gut aus , war im Berufsleben Techniker - Nachrichtentechnik, hatte auf dem 2ten Bildungsweg Wirtschaftsinformatiker gemacht um beides zu kombinieren .
Thali
Bewertung:
33
ich meinte damit den melexis chip