Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] HelgeInterface Updater (via Skin)
#1
Horst hat da ja schon was für den Skin selber angefangen, vlt. kann man da anknüpfen..

--> in aktuellem Betaskin drin. Kommt in nächster Version
Zitieren
#2
ggf. muss es nicht unbedingt ein script addon werden. hab in anderen skins gesehen, dass es wohl auch in den skins geht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Ablauf sollte in etwa so sein

  • Dienste HelgeInterface & OpenBMgateway stoppen
         ->  sudo service HelgeInterface stop
  • Backup der aktuellen Dateien und Konfig xml
  • copy der neuen Dateien, ggf ohne config xml
  • reboot
Zitieren
#4
also in der skin ist testweise was eingebaut, wer baut das script?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Ein simples Bash Script könnte ich morgen auf der Arbeit zimmern. Wget Dateien holen, Dienste stoppen, Ordner wegkopieren und neue Dateien überchreiben. Ein tarball müsste dann auf nem Server liegen. Soll eine Prüfung per md5 erfolgen?
Gruß
Michael
Zitieren
#6
schau dir einfach mal das script von horst12345 für das skinupdate an
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Habe ich schon. Also die config Datei soll gesichert werden und im Anschluss neuboot? Sollte doch reichen die Dienste wieder zu starten, oder?
Zitieren
#8
kommt halt immer drauf an, wenn helge sagt die config muss ersetzt werden, dann müssen wir sie ersetzen und neu einstellen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Ich könnte mir vorstellen, dass Helge in seinem Paket eine Version.txt die die Versionsnummer dieses Release enthält bereitstellt.
2. Es gibt eine updatedatei mit der neuen Version auf dem Server.

Zum Ablauf:
Raspcontrol schaut auf dem Server nach der updatedatei. Version > als die aktuelle = starte update inklusive backup der config.xml
Voraussetzung:
Die configdatei ist mit der nachfolgeversion immer kompatibel und kann entsprechend der Doku zu der aktuellen Version erweitert werden. Beispielconfig ist im Paket enthalten.


Alternativ Quick und dirty: download und copy, fertig.

Gruß
Michael
Zitieren
#10
Sorry, ist natürlich klar wenn man mal was vor hat, dann die Hütte brennt. Habe es gestern nicht geschafft. Nun habe ich die erste Version auf der Basis von Horst 1234 fertig. Damit wenigstens etwas verfügbar ist. Wo soll ich Sie hinschieben und wer möchte testen?

Ich kann Sie erst heute Abend testen. Die Version ist leider so ausgelegt das bei einem update von Helge erst ein Skin update durchgeführt werden muss, denn der Download link steht noch fest im Python Script. Heist nach dem Release von Helge muss der Link im Update Script angepasst werden. 

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste