Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschaltung zwischen 4:3 Und 16:19 und Bluetooth verbindung
#14
Guten Morgen, also ich habe mal den Ibus Controller installiert und das Helgeinterface deaktiviert. Allerdings hat das nur kurz funktioniert und dann hatte ich allerdings kein Bild bzw kam das Bild irgendwann wieder aber ich konnte nicht mehr zwischen Radio und CD Wechsler umschalten und ich konnte den RPi nicht mehr bedienen.

Ich hatte heute morgen dann nochmal dein Image aufgespielt allerdings wurde das Menü ohne Menüpunkte angezeigt. Jetzt habe ich wieder wieder das Image V 2.0 installiert, hatte das Helge Interface nochmal deaktiviert und den Ibuscontroller aktiviert, allerdings kann ich den RPi dann nur kurz bedienen und dann geht nichts mehr und das Bild verschwindet anfangs wieder und wenn es wieder da ist kann ich nicht mehr zwischen Radio und CD Wechsler hin und herschalten bzw passiert das alles nur im Hintergrund und ich kann den RPi nicht bedienen.

Als Videosignal habe ich einmal den GPIO Pin 7 Verwendet und das NTSC Kabel aus dem Interface, es verhält sich bei beiden Varianten gleich nur das bei dem NTSC Kabel das Bild teilweise sehr Dunkel ist.

Muss man da noch was bestimmtes einstellen oder so?

Gestern war der Ibus Controller 10 Min aktiv und ich konnte auch ein paar Einstellungen vornehmen allerdings kam dann das gleiche Problem nochmal dass das Bild vom RPi entweder dauerhaft da war ohne Bedienung des RPi oder nur der "CD Wechsler" angezeigt wurde und garkein Bild da war.

Ich wäre für ein paar Tipps sehr Dankbar.

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umschaltung zwischen 4:3 Und 16:19 und Bluetooth verbindung - von xcallex3 - 07.12.2018, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste