Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW Radio Business und Raspberry Pi; die Möglichekeiten ?
#1
Hallo zusammen,

da ich nun wieder einen E46 habe, bin ich auf eure Seite gestoßen.
Wie schon bei meinem letzten E46 würde ich gerne das original BMW (kein Navi) behalten (sieht einfach besser aus). Ich hab bei meinem letzten E46 mit einem Dension Gateway gearbeitet um mit einem USB-Stick Musik abspielen zu können. Das hat recht gut funktioniert.
Nun bin ich aber in der Zwischenzeit auch etwas weiter und auch im Besitz eine Smartphones Wink

Ist es mit eurem Projekt möglich das original CD-Radio so zu erweitern, so das ich eben Musik von einem USB-Stick abspielen kann,so wie auch per Bluetooth/WLan Musik von meinem Smartphone abspielen lassen kann. Und dies soweit wie möglich ohne das Smartphone zu bedienen sonder mithilfe des Radios bzw. der Tasten am Lenkrad?
Oder bin ich mit diesem anliegen hier falsch. Da ich ja kein Navi besitze?

Wäre für eure Einschätzung sehr dankbar.

Gruß

PS.
Sehr interessantes Projekt das ihr hier aufgezogen habt. Unabhängig davon ob ich es in meinem Auto nutzen kann, wird definitiv endlich mal eine Raspberry Pi zum „rum spielen“ bestellt Wink
Antworten
#2
Ich bin grad nicht sicher ob das Business Radio überhaupt einen Wechsler bedienen kann.
Wenn ja, dann gibt es andere Projekte, wie du es suchst. Aber hab grad keinen Link parat.
Alternativ sonst ein Dension Interface o. ähnliche.
Oder mittlerweile gibt es ganz gute Android Radios. Vllt. schaust mal hier. https://forum.ibus-app.de/index.php
Hab schon paar Radios auf Aliexpress gesehen, die haben 10" Displays.

Zwecks IBus-Funktionen, bin ich grad dabei ein Modul zu entwickeln. Damit manche Sachen ohne Rasp laufen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Hi  Big Grin


und Danke für die Infos.

Also mein vorheriges Radio war auch in Business und da hab ich ja mit einem Dension Gerät gearbeitet. Diese "simulieren" ja auch einen CD-Wechsler.Daher gehe ich davon aus das das Business das kann. Werde aber nochmal recherchieren.


Ein anderes Radio kommt für mich nicht in Frage. Erst recht keins mit Display.
Deshalb wäre ein Rasp Pi ja so verführerisch für mich.

Evtl. hat mir ja noch jemanden einen passenden Link Smile

Euch noch einen schönen Tag.

Gruß
Antworten
#4
Das hier ist nicht schlecht: https://youtu.be/W3VJtcYz3fo

In der Beschreibung ist ein link zu github.com
Allerdings ist das ohne USB Support...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste