Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IBus (Pibus) Schaltplan
#1
Hallo liebe Mitglieder & Mitgliederinnen,

da es leider das Board von Pibus nicht mehr zu kaufen gab, habe ich es quasi redesignt und wollte fragen ob ich den Schaltplan hier posten darf,
damit auch andere sich das nachbauen können bei bedarf.

Ich habe die Schaltung selber aufgebaut und getestet & ergänzt das die Abschaltung des PI bei inaktivität funktioniert.

Den IBUS USB-Stick könnte ich auch noch anbieten.

Wäre nett wenn ein Admin das Okay geben würde.
Ich möchte keinem auf die Füsse treten Smile

Gruß
Antworten
#2
Hallo Rucksackindianer,

Prinzipiell sind wir für alle Entwicklungen offen. Inwieweit könnte uns das Board bei unserem Projekt weiter bringen?
Hat der Erfinder vom PiBUS sein ok gegeben dazu gegeben?


Gruß Helge
Antworten
#3
Hallo Helge,

Es könnte hilfreich sein, falls mal ein Hardwaredefekt auftritt und man sein Board reparieren will.
Desweiteren gab es viele Beiträge, indem die Abschaltung des PI nicht funktionierte.
Bei diesem Board funktioniert die saubere Abschaltung des PI bei Businaktivität, sprich das Auto ist nicht in Benutzung.

Das Okay werde ich nicht brauchen, da es kein Plagiat ist, sondern anhand der Funktionen der Originalhardware eine eigenentwicklung ist.


Ich dachte jemand hätte eventuell Interesse daran, da das originale Pibus Board nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

Gruß
Antworten
#4
Alles klar hab ich verstanden.
Finde ich gut, dass die PiBus Nutzer dann eine Alternative haben. Wichtig ist nur, dass niemand hintergangen wird. Aber das ist ja dann nicht der Fall Smile

Ich werde noch das noch mit den anderen besprechen und dir Bescheid geben.

Posten kannst du deine Infos dann in dem Bereich: https://www.bmwraspcontrol.de/board/foru...php?fid=26

Gruss Helge
Antworten
#5
Okay, alles klar.

ich möchte auch nicht das sich jemand angegriffen fühlt Wink

Gruß
Antworten
#6
Hast du Bilder von deinem Board?

Ich war auch nicht untätig, und hab was mit Arduino realisiert:
https://github.com/harryberlin/Arduino-B.../README.md
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#7
Hi,

nach Rücksprache mit den Kollegen kannst du dein Board in dem Bereich posten:
https://www.bmwraspcontrol.de/board/foru...php?fid=26

Ich bin gespannt Smile

Helge
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste