Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#49
Hallo zusammen,

auch ich habe mein Arduino Board jetzt laufen. Ich kann bestätigen, dass die Funktionen sofort gegeben sind. Sogar das Herunterfahren nach einer eingestellten Zeit (war in der Vergangenheit nicht möglich).

Leider habe ich noch folgende Herausforderung: Verzerrter Ton. Die Tonausgabe bei dem Board ist deutlich lauter als bspw. im FM Betrieb. Die amixer Befehle zur Reduzierung der Lautstärke bei einer Behringer Karte funktionieren nicht (unbekanntes Kommando). Welche adäquaten Befehle bräuchte ich hier?
Das letzte Update für das Arduino Board habe ich aufgespielt.

Ein Hinweis zum OSMC Menü: Weiterhin hatte ich, wenn der I-Bus konnektiert wurde (4-poliger Stecker) keine Möglichkeit das OSMC aufzurufen. Habe ich das Pi Board über den USB Stecker bestromt, so war dies kein Problem.
Ich habe nun eine WLan Verbindung ausgewählt das System wieder runtergefahren und mit den 4-poligen Stecker und I-Bus neu gestartet. Jetzt funktioniert das OSMC-Menü! Aber nur, wenn die WLan Verbindung aufgebaut werden kann! Ich habe mit einen Mini Router als AP konfiguriert ind den Wagen gelegt. Alles gut :-)

Bleibt noch das Ton Problem...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi - von joerg4 - 02.06.2019, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste