Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#53
(02.06.2019, 18:04)harryberlin schrieb: stell die lautstärke eine und mach mal neustart über Power. ggf. mehrfach. irgendwann hat er es sich bei mir gemerkt.
wende dich mit dem problem vom osmc menü doch mal an das osmc forum. wobei es wohl nur mit einem update behoben wird, sofern das problem gefunden wird.

Ja, tatsächlich hat er sich die Einstellung gemerkt nach mehreren Neustarts. Der Ibucommunicator (1.3.6.u) quittierte die dann sogar einmal mit "Einstellungen geändert". Nach einem Neustart waren dann jedoch alle Einstellungen, auch aus den anderen Menüs pfutsch. Wieder eingetragen und gespeichert, Neustart--> Kein Bild des Skins nur die Trackanzeige Ton vom Pi. Grünen Anschluss auf Masse gelegt und nochmals durchgestartet: Ibuscommunicator Fehler --> siehe Logdatei. Im Kodilog steht da nichts, also wird es irgendwo auf der Karte gespeichert. Mangels OSMC-Menü jedoch kein schneller Zugriff auf den PI möglich.

Schaue ich die Einstellungen im IBUSCommunicator an, so hat er sich sogar die Einstellung der Lautstärkeabsenkung gemerkt und die Musik ist leiser. Er arbeitet aber ansonsten nicht mehr. Keine Reaktion auf Tastendrücke und auch kein Schaltsignal für den Monitor.

Kann erst am Mittwoch weiter schauen...Zur Einstellung der Lautstärke gibt es doch ein config File, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi - von joerg4 - 03.06.2019, 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste