Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#58
(07.06.2019, 17:03)harryberlin schrieb: also was jetzt genau, wann startet das osmc menü nicht?
???
Meine erste Meldung ist vom 20.04. im Thread: OSMC mit IBus Ver.8 für Raspberry Pi2+3

"Was bleibt ist: Wenn ich das Resler Interface stecke oder jetzt das PI-Bus Board nutze, ich kann nicht in das OSMC Menü!"

26.04.:
"Gerade noch einmal mit einem zweiten Pi probiert. Wenn der I-Bus konnektiert wird, bekomme ich keine Zugang zum OSMC"

27.04.:
"Auch das Problem mit dem OSMC Menü blieb. Trenne ich den I-Bus, dann kann ich sofort auf das Menü zugreifen."

01.05.
"Bei Deinem Image ist weiterhin nach Konnektierung des IBus (egal ob PiBus oder Resler) das OMSC Menü nicht aufzurufen. Zumindest das klappt beim LibreElec mit beiden Varianten. "

02.06. aus dem AVR Thread:
"Ein Hinweis zum OSMC Menü: Weiterhin hatte ich, wenn der I-Bus konnektiert wurde (4-poliger Stecker) keine Möglichkeit das OSMC aufzurufen. Habe ich das Pi Board über den USB Stecker bestromt, so war dies kein Problem."

Es bleibt dabei: Klemme ich den IBus ab, so kann ich auf das OSMC Menü zugreifen. Tu ich dies, so bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung vom IBus Communicator.
Bei der Verstellung des Serial Device kam es ebenfalls zu einer Fehlfunktion des IBus Communicators, die IBus Protokolle wurden nicht verarbeitet.
Dafür hatte ich wieder Zugang zum OSMC!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi - von joerg4 - 09.06.2019, 16:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste