Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#60
(09.06.2019, 17:20)harryberlin schrieb: 1. andere addons laufen auch..., wenn ibus aktiv ist.
2. wie kannst du den pi dann im auto steuern, ohne ibus verbindung?
3. libreelec geht mit meinem addon, wie du selbst sagst.
4. warum bist du der meinung das nicht doch das osmc menü irgendwo hängt?
5. wenn du die serial device änderst, ist eigentlich die logische folge, dass ibus nicht mehr geht.
6. wo ist der link zu deiner anfrage im osmc forum?
7. wie genau trennst du den ibus, wenn es gerade läuft?

Das andere addons laufen, nun ich habe nie das Gegenteil behauptet oder von anderen addons gesprochen und das ich den Pi nicht über die Tasten auf meinem Bordmonitor steuern kann ist klar. Ich habe die Versuche mit festem Massepotential zum TV-Modul gemacht. So bekomme ich in jedem Staus des IBus Communicators ein Bild angezeigt. Zusätzlich habe ich eine Funktastatur am USB Slot des Pi.
So kann ich jederzeit sehen, unter welchen Umständen ich das OSMC aufrufen kann. Was ich gesagt habe ist: Schalte ich den IBus ab (und anscheinend kann ich das nun auch beim IBus Communicator sagen) komme ich jederzeit ins OSMC.
Natürlich wird es im Zusammenhang von OSMC UND IbusCommunicator ein Problem geben, da es unter LibreElec ja geht. Ich bin auch nur zu OSMC zurückgekehrt, weil die SKIN für Kodi18.x noch nicht läuft.
Den IBus zu trennen ist nun ja wohl ein Kleines: Entweder Du trennst die eine Ader oder aber, wir ich schon schrieb: Du ziehst den 4 poligen Stecker von Arduino und versorgst den Pi über USB.
Ich habe auch einen Thread gelesen, wo auf dies Problem mit OSMC auch von einem anderen User hingewiesen wurde. So stehe ich ja anscheinend nicht allein!?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi - von joerg4 - 09.06.2019, 18:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste