Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#69
Nachdem ich den RaspPi nun auch seit einigen Wochen in Betrieb habe, habe ich noch ein paar Probleme:

Die Einrichtung des Bluetooth Auto-Connect kriege ich mit der Anleitung hier im Forum nicht hin. Ist aber nicht so wild, meistens spiele ich sowieso Musik vom USB-Stick ab.

Reliable Resume funktioniert scheinbar nur, wenn ich die Musik als "Dateien" abspielen. Wenn ich z.B. ein Album anfange, wird die Wiedergabe nach dem nächsten Start nicht fortgesetzt.

Hier und da gibt es Stabilitätsprobleme mit dem Pi oder dem Arduino. Vor allem, wenn das Auto nur mal kurz aus war (z.B. an der Tankstelle), gibt es danach schon mal Störungen. Oft funktioniert dann die Entriegelung bei Zündung aus nach dem automatischen Verriegeln nicht.
Seltener scheint das ganze Arduino-Programm zu hängen. Dann geht weder Leaving Home, Tippblinken noch automatisches Verriegeln.

Dreimal hatte ich es auch schon, dass gar nichts mehr am Pi ging. Dann hatte ich zwar das Bild vom Hauptmenü, die Uhrzeit wurde auch noch aktualisiert, aber es gab keine Reaktion auf Tasteneingaben. Das Auto hat dann auch auf Radiobetrieb umgeschaltet, also scheint auch die Emulation ausgefallen zu sein. Vor allem konnte ich dann aber auch nicht zurück ins normale Bordmonitormenü bzw. dieses nicht sehen, weil der Pi das Videosignal nicht abgeschaltet hat. Auch die Arduino-Funktionen gingen dann nicht. In diesen Fällen half dann nur Sicherung ziehen und wieder stecken.

Gibt es vielleicht noch Einstellung die ich vornehmen kann/muss, um da etwas mehr Stabilität reinzubringen?
Habe den Eindruck, dass gerade dass Runterfahren und Hochfahren bei mir nicht unbedingt sauber funktioniert.

Gruß
Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi - von Zimmerman1984 - 19.06.2019, 21:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste