Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#72
(17.06.2019, 19:04)harryberlin schrieb: zum bild noch, hast du störungen oder ist einfach nur die farbe nicht gut? farbe und kontrast kann man beeinflussen, wenn man im tv modus die Einstellungen dafür ändert.

Moin, 

sorry, hatte das völlig übersehen.

Das Bild ist irgendwie matschig, fahle Farben. Überhaupt nicht so wie ich es hier auf Screenshots gesehen habe. Es flimmert auch ein bisschen, besonders in Menüs mit sehr kleiner Schrift bzw. kleine Schrift im allgemeinen ist sehr schlecht zu erkennen. 

Kontrast vom TV Modul habe ich schon runtergedreht und Farben etwas hoch. Viel besser wird es nicht. In den Original BMW Menüs, z.B. bei den Einstellungen oder der Bordcomputer Ansicht ist alles kräftig und gut erkenntbar. Aber das eingespielte Videobild vom RasPi auf den TV bzw. Videomoduleingang ist wie gesagt etwas trüb. Ich mache nachher mal ein paar Fotos wenn ich unterwegs bin und reiche die hier nach.

Gruß

Jannis
E39 - 525i - Touring - FL 02/2002
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi - von jannis_e39 - 20.06.2019, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste