Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OEM Front und Rückfahrkamera -> welche Schaltung für Pi
#5
So es läuft alles Smile war gar nicht so schwierig... Die verschiedenen Anleitungen für xtrons etc haben mich etwas irritiert.
Auch die fehlende Info, dass bei VMs von Lear die NTSC Leitung vom Resler nicht funktioniert um den Pi zu schalten und nur per GPIO7 realisierbar ist. (sollte man wissen) 
NTSC war auch Standardmäßig im Pi aktiviert. 
Wichtig ist auch die Belegung der Videoklinke für den Pi.

In Kombination läuft nun im e38 FL über eine Relaisschaltung:
MK4
TCU
Bm54
originale Ausfahrkamera
originale Rückfahrkamera
Pi 3b+ Hifiberry DAC+
Resler
IbusCommunicator
eLight 
eMirror
eKombi
dynMap (das fliegt nun ggf. raus je nachdem was besser funktioniert)

Wobei ich noch sagen muss, dass die eLight Module einfach etwas besser konzipiert sind als die selben Funktionen über den Pi.
Dachte erst diese könnte ich jetzt rausschmeißen, jedoch ist der Umgang einfach angenehmer.
Spiegel an- / ausklappen per FFB auf 2,3 oder 4 Mal drücken oder gedrückt halten.
Öltemp, Kühlmitteltemp, Spannung, Geschwindigkeit von ABS Sensor deutlich angenehmer über die BC Taste vom Lenkstock zu bedienen.
Beim aufsperren verschiedene Lichtbilder... Versuche nun eine Kombination zu erzwingen, da bei eLight nicht einzustellen ist, dass bei öffnen einer Tür die Beleuchtung ausgeht. Denke hier macht eine Doppel Belegung Sinn.

Wenn es nun noch eine Implementierung der 
Telefon
Navi 
Klang
Einstellungen geben würde, wäre das OEM Menü eigtl überflüssig. 

Als Schlusswort, Hut ab vor den Entwicklern !!! Ich freue mich eure Applikation nutzen zu können/dürfen.
Weiter so ! 

Ebenso großen Dank an Tobias (Riesenzwerg) der mir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stand !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OEM Front und Rückfahrkamera -> welche Schaltung für Pi - von dulz - 16.05.2019, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste