Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] Verbrauchsmonitor
#11
Nabend,

kannst du in der nächsten Betaversion folgende EVENTs noch mit aufnehmen?

Code:
'outtemp': EVENT.obc_outtemp,
'coolant': EVENT.obc_coolant_C,

 IKE_States für handbrake werde ich aus dem Logmailer im nachinein wieder rausnehmen.  Angel
Zitieren
#12
habs rein
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
hardlock ist zentralgesichert.
wobei, das zvlockstate müsste was internes sein.
zvlocked, zvunlocked, zv hardlocked sollte ausreichen. alles zurück zu geben war halt einfacher, als einzeln raus zu picken.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
ich benötige für das verschicken der Logmail einen auslöser. Am besten wäre, ZVLocked + Schlüssel abgezogen. Oder kommt ZVLocked nur wenn man auch wirklich mit dem Schlüssel verschließt? Wird beim Anfahren (wenn in den Settings aktiviert) mit ZVlocked oder zvhardlocked abgeschlossen?

Ich muss halt differenzieren ob "Schlüsselabgezogen und Person das Fahrzeug verlassen" und "Motor an, Zentralveriegelung verschlossen" Miami-Schaltung.

Ich hätte jetzt: zvlockstate genommen und ike_states -> vehicle_driving oder ign_mode ? wie ist ign_mode aufgebaut?

-1 = kein Schlüsse?
0 = Radiostellung?
1= Motor an?

Ne ich sehe gerade: -1 = keine verbindung, 0= Schlüssel drauße, 1 = Radiostellung und 2 = Motor an.. korrekt?

dann würde zvlockstate und ign_mode ja reichen. Selbst wenn abgeschlossen ist und man den Schlüssel zieht und im auto verbleibt.
Zitieren
#15
-1 nutze ich oft, wenn der zustand unbekannt ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
alles klar, kannst du dann ike_states doch auch noch in die liste aufnehmen?

Hab jetzt ign_mode mit eingebaut wenn ign_mode > 0 für wenn Zündung aktiv und: ign_mode < 1 and zvlockstate == True zum senden nach X minuten, mit kleiner 1 ist dann ja -1 und 0, was ja korrekt sein sollte. Wobei nur einmalig gesendet wird, erst wenn die Zündung nochmal aktiviert wurde Radio oder Motor an dann kann nach Zündung aus wieder neu gesendet werden. Sofern ZV abgeschlossen.
Zitieren
#17
ok, habs auch zu ign_pos umbenannt. passt besser.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
oh okay, dann muss ich das auch noch ändern.
Zitieren
#19
Änderungen habe ich durchgeführt, habe nun auch die Logfiles wieder angehangen und den OSMC pfad wieder eingefügt. Auf nicht OSMC system, gibt es sofort einen Error von python, wegen dem festen pfad: /home/osmc/.kodi/temp/kodi.log.

ich korrigiere das später mal, da es jetzt nix schwerwiegendes ist zusammen mit ein paar kleinigkeiten.
Zitieren
#20
da könnte das helfen: https://kodi.wiki/view/Special_protocol
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste