Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin Neuing, habe Grundlegede Fragen zur HW Voraussetzung
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2001er e39 Touring gekauft der ab Werk folgende Audi/Video Ausstattung hat.
16:9 Monitor
BM54 Radiomodul
Schnurloses S10 Telefon
TV Modul
6Fach Wechsler
MK3 Navi

Von diesen Komponenten sind einige beschädigt oder funktionieren nur noch eingeschränkt. Ich stehe daher vor der Frage, diese zu reparieren, zu ersetzen oder auf ein anderes System (z.B. Android Radio) umzubauen. Dabei bin ich auf Eure Arbeit gestoßen und finde die echt beeindruckend.
Ich würde gerne einen Pi in dem Wagen zum Einsatz bringen, konnte mir aber über die Voraussetzungen noch kein Bild machen. 
Insbesondere würde mich interessieren, inwieweit das BM54 noch benötigt wird? Dieses ist bei meinem defekt und gibt den Ton nur noch über einen (von 6) Lautsprechern aus. Sollte Eure Lösung das BM54 überflüssig machen, wäre das ein großer Vorteil für mich.

Freue mich auf Eure Ratschläge

euro
Antworten
#2
Das BM54 brauchst du weiterhin.
Du brauchst alles, bis auf den MK3 und CD-Wechsler. Wobei der MK3 das optisch schönere Menü hat.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste