Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bräuchte ein kleines bisschen Hilfe... :)
#3
So sachen wie Tippblinken und comming home währen natürlich Headless möglich... im prinzip kannst du alles vom BMWRaspcontrol nutzen was keinen Bildschirm benötigt und als Service läuft.

Das System ist im prinzip ein HTPC. Statt tastatur und Maus werden über den Fahrzeug bus die Befehle mitgelesen. Zum Beispiel wann ein bestimmter Knopf betätigt wird.

Ziel bei der ganzen geschichte ist es ja, das Original Equipment zu behalten... Mitlerweile sind aber die Xtrons geräte mit Widescreen wirklich so gut geworden, dass ich jedem der kein Interesse am Basteln hat immer dazu rate nicht zuletzt auch um den Aufregungsfaktor bei Problemen für Entwickler niedrig zu halten. HAHAHA

Du musst bei diesem Projekt halt spaß am Basteln und halt auch manchmal am Scheitern haben. Ich baue schon seit 2015 an dem System herum, andere noch länger und ich sehen noch kein Ende. haha

EDIT: Ja ich weiss, der Thread ist auch nicht mehr der Jüngste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bräuchte ein kleines bisschen Hilfe... :) - von N3mesis - 02.07.2020, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste