Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem
#11
Hallo¡ Hast saund karte oder nicht ? mit saund karte kanst regeln . mit 15 Minute pin ist genial . ich habe micro Ultra sd  boot zeit ist 10 sec schneller als normale..
Zitieren
#12
Nein, keine Soundkarte, nur den RPi 3b+. die Qualität ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

SD Karte hab ich auch micro ultra sd (bis zu 100MB/sec)

dennoch braucht der locker 30 sek.
Fehler sind gewollt und zeugen von der Kreativität des Erstellers Big Grin
Zitieren
#13
ich habe saund ausgeglichen mit Radio  wenn ich umschalte das nicht kalt , es ist bessere saund mit usb karte.
Deine boot zeit ist zu lang!
Zitieren
#14
(09.10.2020, 20:43)NachtElfIrokese schrieb: sooo, alles läuft, naja, der Motor noch nicht, wie er soll, aber der Pi tut sein Ding, bis auf eine Kleinigkeit:
wie zur Hölle bekomm ich die Lautstärke vom Pi hoch ? jedesmal wenn Verkehrsfunk kommt, platzt mir das Trommelfell und ich finde nichts zum hochstellen der systemlautstärke.....

Und für Freisprecheinrichtung hab ich für osmc was gefunden. Werde berichten, wenn ich zu gekommen bin.

Noch was fällt mir grad ein, wie hast du das einausschalt-problem gelöst ? über Kl. 15 ist blöd, weil der Pi immer erst fertig geladen hat, wenn ich schon unterwegs bin .(

ist die lautstärke von kodi denn auf max gestellt?

mit meiner platine, schaltet sich das ganze beim öffnen des fahrzeugs ein, weil dann traffic auf dem ibus ist. es gibt aber auch die leitung der verbraucherabschaltung. die geht auch beim öffnen an. und nach 16min aus, wenn kein traffic mehr ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Die Einstellung der "Kodi-Lautstärke" such ich ja, bisher erfolglos Sad

Ich werde mal schauen, das ich Pin 22 von X254 abgreife, das sollte der sein, den ich suchte.
Fehler sind gewollt und zeugen von der Kreativität des Erstellers Big Grin
Zitieren
#16
in den skinsettings kann man im hauptmenü den eintrag aktivieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#17
Boar Leute, was mach ich falsch ? bei mir hats jetzt in kürzester Zeit die dritte SD gegrillt.

1. Waren nicht die "billigen".
2. Ich geb dem RPi shutdown über GPIO 3
3. nach 45Sek. schalte ich ihn stromlos.

Wieder hochfahren auf einmal nicht mehr möglich. auch in anderen Rechnern kein Zugriff auf die jeweilige SD mehr möglich......
Fehler sind gewollt und zeugen von der Kreativität des Erstellers Big Grin
Zitieren
#18
zeig mal das schema deiner schaltung.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Ich hoffe, du kannst mit meiner Skizze was anfangen.

Danach hab ich das zusammen gestrickt und den Nano entsprechend Programiert.

war das einfachste, das mir einfiel Big Grin 
   

der Arduino wird übrigens von der selben spannung versorgt, somit ist der nach abschaltung auch mit aus.

vieleicht sollte ich noch erwähnen, (obwohl ich es für selbstverständlich empfinde) das die Releis vom Arduino selbstverständlich über BC547 Transistor angesteuert werden und über Freilaufdiode verfügen....
Fehler sind gewollt und zeugen von der Kreativität des Erstellers Big Grin
Zitieren
#20
Ich muss zugeben, es fällt mir schwer, es zu verstehen.
Wird der Rasp mit dem 7805 versorgt? Ist der ausreichend und stabil?
Ich glaub den 100k und 10k für KL.15 hast falsch rum gezeichnet, oder? Ich habe für sowas ähnliches 100k und 33k verwendet.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste