Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Druck Gehäuse statt CD-Wechsler
#8
Sieht ok aus, welchen 3D Drucker hast du und welche Größe hat die Arbeitsplatte?
Wie lange hat der Druck gedauert?
Hast Du zum Slicen Cura benutzt?
Die Lüftungsschlitze sind gut gemacht, aber bestimmt richtig schwer vom stützmaterial zu befreien?
Denk dran das lüftungsschlitze eigentlich nur sinnvoll sind wenn du -wie beim Computergehäuse- Ab- und Zuluft hast. Gerade im Kofferraum wird es im Sommer schnell mal richtig warm, mindestens eine Abluft wäre wichtig, wie beim MK4 (und selbst da ist es eigentlich nicht ausreichend!).

Ich habe in meinem CD-Wechsler Gehäuse daher 3 Lüfter verbaut. einer davon ist ein FanShim der direkt auf dem Raspberry Pi stitzt. Kann ich absolut empfehlen.
Wichtig beim Raspberry Pi ist der Zugriff auf die SD-Karte, seitdem es kein gefederter SD-Kartenslot ist, ist es immer so ein gefummel die SD-Karte da raus zu bekommen.

Ich würde solche Gehäuse immer so Modular wie möglich aufbauen, das ist auch konstruktionstechnisch beim Prototypenbau sinnvoll wenn du mal schnell Anpassungen machen willst zum Beispiel ein Gehäuseskelett mit einzelnen Seitenteilen/wänden sowie Deckel und Boden.
Für gute Schraubverbindung, kann ich Dir Ruthex Gewindeeinsätze empfehlen.
Geil wären anschlüsse am gehäuse selber, zum beispiel HDMI, USB und so weiter.. am besten an exakt der selben stelle wo beim CD-Wechsler die anschlüsse sind. wird zwar mit HDMI und 2 oder mehr USB eng, aber geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3D Druck Gehäuse statt CD-Wechsler - von N3mesis - 07.07.2021, 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste