Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Dimmen mit nicht Standard Monitor
#11
Die Regelkurve (bzw. deren Steilheit) des Sensors lässt sich im Monitor an einem Trimmer einstellen.
Trotzdem sollte der Monitor beim Einschalten des Lichtes etwas abdunkeln - zumindest macht der das bei mir. Hab zwar nen E38, aber von der Navi- / Audio- / Monitorseite ist das doch das Gleiche wie im E39...

Gruß aus der Mitte
Dirk
Zitieren
#12
Ja, genau. Konnte das beim e38 auch so beobachten bzw. ist es da IMHO sogar so, dass sich das Farbschema beim Einschalten des Lichtes ändert. Wenn man bspw. "Blau" eingestellt hat, dann ändert sich der Hintergrund von Hell- nach Dunkelblau (gesehen im e38 VFL 05/97 mit 4:3 und MK1)
Deshalb kam bei mir auch die Frage nach dem [FeatureRequest] auf, die Hintergründe bei RaspControl automatisiert zu ändern.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#13
(15.09.2015, 11:45)Excalibur schrieb: Die Regelkurve (bzw. deren Steilheit) des Sensors lässt sich im Monitor an einem Trimmer einstellen.
Trotzdem sollte der Monitor beim Einschalten des Lichtes etwas abdunkeln - zumindest macht der das bei mir. Hab zwar nen E38, aber von der Navi- / Audio- / Monitorseite ist das doch das Gleiche wie im E39...

Gruß aus der Mitte
Dirk

Also ich denke, dass das beim E46 nicht so ist. Obwohl ein Helligkeitssensor vorhanden ist. Wo lässt sich den bei dir die Kurve einstellen?
Zitieren
#14
Moin,

ob die Displayeinheit im Inneren gleich ist - k.A. Ist aber kaum anzunehmen, dass die das Rad 2x erfunden haben. Im Zweifel einfach ausprobieren. Demontage ist in 10 Minuten erledigt...
Hier gibt es eine Anleitung.

Kleiner Tip am Rande: Beim Einstellen der Regler ist es imho sinnvoll, den Sensor wieder in die Blende zu schrauben, da dessen Fläche viel größer ist als das Loch in der Blende...
Ich hab es nicht gemacht und darf da nochmal ran. Dodgy


Gruß aus der Mitte
Dirk
Zitieren
#15
top, kannst du das PDF laden und verlinken oder hier zur Verfügung stellen, mann muss sich registrieren, thx!
Zitieren
#16

.pdf   16zu9 Wide Screen Monitor Feineinstellungen.pdf (Größe: 156,59 KB / Downloads: 17)
UPS...

Ich dachte, das ist nur in der Laberecke nötig...

Gruß aus der Mitte
Dirk
Zitieren
#17
das mit dem Farbwechsel ist tatsächlich so, aber nur im TV Modulbetrieb, sprich ohne Navirechner, oder halt die alten Navirechner.

Unterschieder vom Display gibt es glaub nur zum X5.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste