Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[bug] Problem: Bildschirm wird schwarz
#1
Question 
Hab bislang noch kein "Fehler" Forumsbereich gefunden, darum Poste ich das einfach mal hier.

Ich hab gerade folgendes Problem mit meinem Rasp. Sobald ich zum Rasp "umschalte" wenn es an ist, wird das Bild auf meinem Bildschirm nur schwarz und auch beim drehen von der Steuerung passiert nichts (also keine Töte wie beim Blättern im Menü) es müsste aber umgeschaltet sein, weil ich das Surren höre was immer kommt wenn ich aufm Rasp bin.

Wenn ich dann aber wieder zurück schalte zum Radio, kann ich das Radio hören und steuern, aber seh immer noch nichts, wenn ich zum Menü schalte oder auf Kasette ist das Menü oder das Kasettenmenü zu sehen.

Und wenn ich während des Radios die Lautstärke mal an und aus schalte oder vom Menü ins Radio schalte ist das Radiobild kurz zu sehen.

Woran könnte das Liegen? Wenn ich das Radio normal laufen lasse und nicht rum Raspberry schalte ist das Radio ganz normal nutzbar.

Würde eignetlich davon ausgehen dass mein normales Radiomodul nen schlag weg hat, da der schon länger etwas faxen macht (Musik geht einfach aus etc.) aber das würde ja nicht erklären warum das auftritt erst wenn ich zum Raspberry schalten will oder warum es im Menü Problemlos klappt (es sei denn für deren Bildaufbau ist nen anderes Modul zu ständig).


Gruß Frakky
Zitieren
#2
Du hast den falschen Pin am Stecker des TV Moduls erwischt.
Sprich dein Pi Bild kommt nicht an.

oder du hast das falsche kabel für den pi
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
hast du das schon immer?! Oder hast du erst einen PI 2 eingebaut? Wenn du erst einen RPI2 eingebaut hast, dann liegt das an der falschen Verkabelung von dem "Klinke Chinch Adapter"
Zitieren
#4
Moin,
ich habe mein Navirechner abgeschossen gehabt, und Bildschirm blieb schwarz, lief aber alles anderes im Hintergrund mit (mit der Kodi-APP könnte es steuern),
kann nur heißen das deine Hardware kaputt sei, was du auch bestätigt hast.
Fehlerspeicher auslesen um zu schauen was los ist.

tschö
Zitieren
#5
wenn man den navirechner absteckt, dauert es einen moment bis das video modul einspringt. ggf. muss man auch noch mal zündung aus und an machen.

hat eigentlich nichts mit dem pi zu tun.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Erstmal danke für die antworten.

Ich hatte an meinem Rasp nichts verändert und er lief davor eignetlich ganz normal.

Was mich halt wundert, ist dass Navi, Radio, Einstellungen etc. alles normal läuft solange ich nicht zum Rasp umschalte.
Zitieren
#7
So, hab heute nach dem rumspacken mal mein Raspberry vom Strom genommen und plötzlich ging mein Radio ohne Probleme.
Umschalten auf CD-Modus geht auch, jedoch wird (wie eignetlich normal) Cd6-99 angezeigt anstatt des Raspberry, aber wieder ohne Flimmern.


Von daher geh ich davon aus, dass das Raspberry da irgndwie "Stört" sobald es ein- und umgeschaltet wird...
Ich würde ja gern Testen ob mein Raps kaputt ist, aber hab leider kein 2tes :\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste