Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iBUS logging auf dem Pi für Navcoder
#1
Hi,

ich tue mir mit dem iBus logging der Telegramme immer etwas schwer, da bei mir alles im Kofferraum fest verbaut ist und die OBD2 Dose ja vorne ist.
Wenn ich loggen will, muss ich alles aufbauen und mit USB verlängerungen usw oder 2 Notebooks arbeiten.

Im HelgeInterface stehen ja alle Telegramme, die gesendet werden drin. Daher die Überlegung:

-> Wäre es nicht möglich, dass du (@Derhelge) die Telegramme in ein gesondertes Log schreibst, dass das passende Format für den Navcoder hat?

Damit wäre es schnell und einfach möglich, Telegramme aufzuzeichnen, ohne große Vorbereitungen
Zitieren
#2
häh, komme nicht ganz mit.
das openbm log ist da etwas durchsichtiger.
wozu ins format für navcoder?

was ich am helgelog brutal finde, viel zu viele informationen in einer zeile. da langt teilweise nicht mal A0 im querformat.
und das notepad kann die zeilenumbrüche nicht verarbeiten.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
notepad++ benutzen
Zitieren
#4
macht die einträge vom helge auch nicht kürzer.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Ich glaube wir reden an einander vorbei.
Im GW und HI Log stehen doch nur die Telegramme, die vom Hi gesendet werden oder!?

Ich will die, die ich per Inpa oder Rheingold erzeuge mitschneiden, dieser direkt im navcoder Format
Zitieren
#6
definiere navcoder format.

hex ist doch hex auf dem ibus. was soll da anders sein?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
du meinst also, wenn ein Command aus Inpa sende, wird das im HI Log geloggt?
Navcoder hat ja eine bestimmte formatierung seiner files, wenn man beim logging gleich die korrekte formatierung nimmt, kann man sie direkt reinladen
Zitieren
#8
hast du schon mal ein log file in navcoder wieder geöffnet?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
im openbm log steht doch "Received:" oder "Transmitted:"
Ich würde behaupten, da ist alles dabei. Oder Helge?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
im openbmlog ist alles drin, was du brauchst.

Das HI Log ist ziemlich übersichtlich. Wichtig ist nur, dass du weißt, wie du es zu lesen hast.

@b3m3: Möchtest du nur die Telegramm Loggen oder willst du die Infos, die Navcoder bringt nutzen?

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste